2.7k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von
Erstmal Daten:
Acer ASPIRE 7745G
Alter: ca. 1 Jahr

Ich habe seit geraumer Zeit (unbekannter Zeitraum) folgenden Fehler:
Alle meine Internetaktivitäten unterbrechen plötzlich und nach kurzer Zeit erscheint bei der Anzeige der WLan-Verbindung (rechts unten) ein gelbes Dreieck mit schwarzem Ausrufezeichen, benamt mit 'Eingeschränkter Zugriff'.
Das Netzwerk wird weiterhin mit gewohnter Stärke empfangen, jedoch ist keine Verbindung mehr möglich.
Zuerst habe ich versucht, die Verbindung zu trennen und neu zu verbinden -> Fehlschlag.
Danach habe ich versucht, die WLan Verbindung zu Deaktivieren und dann wieder zu aktivieren -> Deaktivieren keine Probleme, will ich sie jedoch wieder aktivieren hängt sich mein PC auf und es hilft nurnoch der 'Start'-Knopf
Versuch 3: Im Geräte-Manager -> Netzwerkadapter -> 'Broadcom 802.11n-Netzwerkadapter' (ich hoffe das ist meine WLan karte? X_x) -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Energieverwaltung -> Das Häckchen bei 'Computer kann das Gerät ausschalten' entfernt ->> Der Fehler trat weiterhin auf
Zuletzt habe ich mittels DriverScanner, SpeedUpMyPC und RegistryBooster von Uniblue meinen PC wieder auf Vordermann gebracht -> die gefühlte Häufigkeit des Problems hat sich erhöht, auf jeden Fall hat es sich nicht gelöst.


Das Problem tritt sowohl mitten unterm Zocken als auch beim Laufen lassen über Nacht ein, ich habe bisher keinen Weg gefunden, den Fehler zu reproduzieren. Außer warten...

Ich und Google sind mit unsrem Latein am ende.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
"Eingeschränkter Zugriff" heißt nicht unbedingt, dass deine WLAN-Verbindung abgebrochen ist. Wenn das der Fall wäre, würde das Symbol rot durchkreuzt sein.
Kannst du während des Ausfalls noch auf das Konfigurationsmenü des Routers zugreifen?
Wenn das geht, liegt dein Problem nicht am WLAN, sondern an der Verbindung zum Internet-Provider.
Angriffspunkt wäre in diesem Fall die Routerkonfiguration bzw. dein Internet-Provider.

Mein Router hängt so auch ab und zu. WLAN steht, aber Internet ist trotz sauberer Sychronisation des DSL-Anschlusses nicht verbunden.
Hier reicht es bei mir, dass ich auf "Zugangsdaten ändern" gehe und die Seite mit den Daten unverändert neu abspeichere. Danach ist wieder eine Verbindung möglich.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
Da das nicht mein WLan Router ist, kann ich das leider nicht überprüfen.

Ich habe gestern noch auf Malware gescannt und das gefunden:
Infizierte Verzeichnisse:
c:\Users\Public\c-76947-8457-2745 (Backdoor.Bot) -> Quarantined and deleted successfully.


Das WLan läuft seitdem (jetzt etwa 18h am stück) Stabil, was vorher nie der Fall war. Sollte der Fehler noch einmal auftreten werde ich mich wieder melden.

Vielen Dank.
...