2.7k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von
Hallo. Bin neu bei facebook. Hab mal eine Bekannte hinzugefuegt, und
sehe jetzt all Ihre Freunde. Ist das normal? Und wie kann man das
unterdruecken? Mir geht es darum dass die die ich bei mir hinzufuege
sich nicht ale gegenseitig sehen muessen, die kennen sich eh meistens
ned. Laesst sich das einstellen? In den Privatspaereeinstellungen gibt
es dazu nix.

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von mixmax Experte (2.2k Punkte)
Du kannst bei dir einstellen das andere nicht sehen können wer bei dir in der Freundesliste steht.

gehst du auf "Mein Konto" > "Privatsphere" > "Auf Facebook vernetzen Einstellungen anzeigen" > "Deine Freundesliste anzeigen"

Ich weiß jedoch nicht ob die trotzdem Vorschläge erhalten und wenn die einen anklicken ob da steht das die Verbindung zu der Person über dich zustande kommt.
0 Punkte
Beantwortet von
Bitte beachten bei der generellen Benutzung dieses gefährlichen Dienstes mit den Namen Facebook

www.golem.de/1105/83192.html

Assange:

Hier haben wir die weltweit umfassendste Datenbank über Personen, ihre Beziehungen, ihre Namen, ihre Adressen, Standorte und die Kommunikation untereinander, ihre Angehörigen, die alle in den Vereinigten Staaten sitzen, alles zugänglich für die US-Geheimdienste. Facebook, Google und Yahoo, all diese großen US-Organisationen verfügen über integrierte Schnittstellen für US-Geheimdienste.

Falls man ein wenig gesunden Menschenverstand hat, dann sollte man Abstand von Facebook nehmen!
0 Punkte
Beantwortet von
Vielen Dank euch beiden. Und keine Sorge, ich bin da nicht mit Daten drin, und halte nur mit Bekannten so Kontakt. Lieben Gruß
0 Punkte
Beantwortet von friedel Experte (3.3k Punkte)
Und keine Sorge, ich bin da nicht mit Daten drin, und halte nur mit Bekannten so Kontakt.
Und was verstehst du unter "Daten"? Meist du, es sagt nichts über dich aus, mit wem du Kontakt hältst und was du denen mitteilst? Wenn du das nur benutzen willst, um mit deinen Bekannten zu kommunizieren, kannst du auch ein kostenloses Board einrichten oder ähnliches. Da spioniert normalerweise keiner.
0 Punkte
Beantwortet von
Es fällt in der Tat deutlich auf, wie viele -doch scheinbar intelligente- Menschen bei Facebook jegliches Gehirn plötzlich ausschalten und in völliger dummer Naivität Facebook nutzen - Zeitgleich aber denken, dass, was ich schreibe ist nicht relevant oder interessant für andere.

Ihr IRRT. Denn es IST interessant für Dienste, die davon leben und existieren!
Davon lebt Facebook, damit werden Informationen verknüpft und zusammengelegt und personalisiert. Und gerade das ist das Gefährliche daran, das Erstellen von ganz speziellen persönlichen Nutzerprofilen und Kombinieren von persönlichen Informationen!
Aber Hauptsache man kann mitreden, man ist dabei, man ist hipp und modern.
Menschen in Massen sind dumm. Ähnlich wie Facelemminge. Und natürlich ist Kuhmist etwas Tolles, denn die Millionen Fliegen können nicht irren. Gehirn aus und folgen, und alles ist umsonst, ja gar kostenlos. Hurraaaa, Facebook meint es doch nur gut mit Euch!

Herr schmeiß Hirn vom Himmel für all diese gutgläubigen Facebook Nutzer, die meinen es ist alles nicht so schlimm.
0 Punkte
Beantwortet von
was sagt es denn aus dass ein frei erfundener name mit nem frei erfundenen namen kontakt hält?? kläre mich gerne auf, friedel.
und eines ist sicher: facebook weiß von mir weniger als von dir, jede wette:
www.friedels-home.de/Ich/friedel.htm
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

also wenn ihr schon bei Facebook seid, dann könnt ihr doch auch Fans von www.facebook.com/supportnet werden ;-)

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
Vielen Dank euch beiden. Und keine Sorge, ich bin da nicht mit Daten drin, und halte nur mit Bekannten so Kontakt.

Tja, so unterschiedlich ist das in der heutigen Zeit.
Ich nehme dafür mein handy, wähle die nummer und quatsche, was es zu bequatschen gibt. da bin ich ruckzuck mit durch, habe innerhalb weniger augenblicke alles mitgeteilt und mitgeteilt bekommen.
Für mich persönlich sind facebook & Co. nur interessant für leute, die mit anderen in USA oder Brasilien .... preisgünstig in Verbindung bleiben wollen. Mehr nicht. Alles andere ist die Wiedererfindung der Langsamkeit und Mißverständnisse (weil man geschriebens immer interprätieren muss, weil die Stimme dazu fehlt).

kromgi

man, bin ich altmodisch & spießig, kaum auszuhalten!!
0 Punkte
Beantwortet von
Der Fehler bestand seit 2007, erst jetzt wurde er beseitigt: Werbekunden konnten über Jahre auf die Profile von Facebook-Anwendern zugreifen, Fotos ansehen, Chats mitlesen. Laut Symantec hatten Dritte - in erster Linie Facebooks Werbekunden - Zugriff auf Facebook-Profile, Fotos und Chats. Sie hätten sogar Status-Meldungen im Namen der Betroffenen versenden können.


Quellauszug: spiegel.de

Nachwievor gilt: Hat der Mensch einen Funken Verstand und denkt mal nach, sollte er automatisch drauf kommen: Hände weg von Facebook!
0 Punkte
Beantwortet von friedel Experte (3.3k Punkte)
und eines ist sicher: facebook weiß von mir weniger als von dir, jede wette:
http://www.friedels-home.de/Ich/friedel.htm
Ich habe keine Ahnung, was Facebook von mir weiß. Ich bin nicht bei Facebook. Dass man über mich eine ganze Menge im Web findet, ist mir klar. Das meiste davon habe ich ja selbst ganz bewusst dort veröffentlicht. Und das sind die beiden größten Unterschiede. Ich veröffentliche ganz bewusst Daten von mir, während du davon ausgehst, dass du nichts von dir preisgibst. Außerdem vergleichst du deine Daten bei Facebook mit meinen Daten auf meiner Website. Das eine ist eine Oberfläche, die von bezahlten Leuten mit viel Aufwand entwickelt wurde und wird, um Daten zu erheben und in geeigneter Form zu speichern und zu verkaufen. Das andere ist eine Seite, auf der ich Daten nach MEINER WAHL veröffentliche. Die Daten passen weder nach der Form noch nach der Struktur in die automatisierten Listen der Datenhändler. Einige wenige der Informationen habe ich bewusst in einer Form veröffentlicht, die die Auswertung stark erschwert. So war ich lange Zeit gesetzlich verpflichtet, eine Emailadresse zu veröffentlichen und habe das auch immer gemacht und mache es noch. Die Emailadresse hat sich seit mehr als 9 Jahren nicht geändert und es gibt keinen Spamfilter. Trotzdem habe ich in diesen 9 Jahren nur 1 automatisch erzeugte Email an diese Adresse bekommen, und auch die nur, weil zu der Zeit ein Script auf dem Server noch nicht richtig gearbeitet hat. Andere Daten habe ich in einer Form veröffentlicht, in der sie leicht von den Bots erfasst werden können, weil ich diese Daten auf diese Weise verbreiten kann.

Wie du siehst, habe ich mir ausgiebig Gedanken zu dem Thema gemacht. Und genau das ist der wesentliche Unterschied, auf den es ankommt.
...