1.6k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

ich versuche gerade wieder mal online eine Störung bei der Telekom zu melden. Mein Anschluss, ein VDSL 50, klappt mal wieder bei großen Downloads zusammen. Das kenne ich schon, war am Anfang so, wurde dann "repariert" und ging jetzt lange gut um dann jetzt vor zwei Wochen wieder mehrmal täglich aufzutreten.

Der Speedport 721 resetet dann komplett und die Verbindung wird dann natürlich auch komplett unterbrochen.

Zum Onlinestörungsdienst der Telekom, ich hab jetzt ein Ticket bekommen mit dem ich online checken können soll was mit meinem Problem passiert nur leider bekomme ich zu allen Tageszeiten die gleiche folgende Fehlermeldung:

"Das System ist zurzeit leider nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut."

Ich glaub die haben da einen Fehler in ihrer Webanwendung oder geht es nur mir so?

Gruß Fabian

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Fabian,

die Verbindung zu dem 'gestörten' Server bei dem du dich anmelden willst dürfte mit einiger Sicherheit über den selben 't-com-Knoten' laufen, wie deine 'gestörten' Downloads. Dass bei irgendwie gestörten, aber noch bestehenden Verbindungen auch der t-com-Server für das Login als gestört angezeigt wird hört man öfter.

Ich habe mich jedenfalls eben über einen Arcor-Zugang problemlos am Telecom Kundencenter anmelden können, eventuell versuchst du es einfach mal über deine UMTS-Verbindung.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi KJG17,

das sollte nicht das Problem sein. Ich kann mich bei laufender Leitung auch ohne Probleme ins Kundencenter einloggen nur der Zugriff auf den Status meiner Störungsmeldung wird dann immer mit der obigen Fehlermeldung quittiert (auch von einem anderen Anschluss aus).

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
Hast Du mal probiert mit dem IE ins Kundencenter zu kommen? Hab oft Schwierigkeiten, wenn ich den FF nutze....aber mit dem IE klappt´s dann meistens.

Gruß

H-h
...