@ ralfb
Ich beschreib dir einfach mal was ich hier auf dem bildschirm habe. Da ich mit diesen ganzen begriffen nicht ganz so viel anfangen kann...
Also wenn ich ein neues Konto einrichten will muss ich zunächst den Maildienstanbieter wählen.
Da stehen mir dann zur auswahl Exchange ActiveSync oder andere (POP3/IMAP). Ich geh dann immer auf Andere. Dann gebe ich meine e-mail adresse und mein passwort ein.
Dann kommt die Seite Einstellungen für EIngang:
Da kann ich zunächst das Protokoll auswählen (entwerder POP, APOP oder IMAP) Ich bleib dann bei POP (?!)
Dann ist klar e-mail adresse, benutzername und kennwort. Als nächstes folgt dann die Zeile POP-Server: da steht automatisch dann immer schon ewetel.net, davor schreibe ich dann immer pop3-1. (ganz steht dann dort: pop3-1.ewetel.net)
dann kann ich noch den Sicherheitstyp angeben. entweder keine, SSL oder TLS. Ich lass dann immer Keine stehen, da dass dort immmer automatisch steht. Zum schluss steht dann noch der Server Port. Da ist die Nr. 110 eingetragen.
Dann geh ich auf weiter und dann öffnet sich eine neue Maske die wo Einstellungen für Ausganagsserver drüber steht.
Als erstes hab ich da dann stehen Anmeldung erforderlich und davor befindet sich ein Kästchen mit Häckchen drin.
Dann muss ich wieder Benutzername und Kennwort eingeben.
Als nächstes kommt dass der Punkt SMTP-Server. Da steht dann automatisch auch wieder ewetel.net drin. Da gebe ich dann smtps-1.ewetel.net ein, wie du oben auch schon geschrieben hast vorher hatte ich da immer nur smtp-1.ewetel.net eingegeben. Als nächstes kann ich dann wieder den Sicherheitstyp eingeben (auch wieder die 3 auswahlmöglichkeiten Keine, SSL und TLS).
Ich lass da dann wieder keine drin stehen. und zum Schluss ist da wieder der Server Port wo automatisch dann die 25 drin steht.
Wenn ich dann wieder auf Weiter gehe sagt mein handy mir. WARNUNG: der Ausgangsserver unterstützt keine Authentifizierung. Prüfen Sie die Einstellungen des Ausgangsservers.
oh moment ich glaub jetzt hab ichs hingekriegt! Habe jetzt bei Server Port (bei der Einstellung des Postausgangs) einfach mal smtp-1.ewetel.net eingegeben und dann hats geklappt ohne Fehler meldung! Ist das denn jetzt richtig? Ich probier das mit dem schicken von e-mails mal aus...