bei uns wird eine Studie durchgeführt mit dem RWE Cockpit, also intelligenter Stromzähler der am PC abgelesen werden kann.
(Du bekommst einen DLAN-Adapter den du mit Router verbindest und der Stromzähler im Keller bekommt über DLAN dann eine IP und kann mit der Software am PC dann ausgelesen werden)
Zum Problem:
1) ich bekomme von 2 Computern keine verbindung mehr zu dem Gerät, es wurde ein Update angeboten das habe ich erstmal installiert ohne erfolg.
2) An einem Computer kommt beim ersten start der Software nun immer die Software sei bereits gestartet die 2. Instanz wird nun geschlossen.
3) Wollte die Software neu installieren, also erstmal deinstalilert - obwohl die weg ist kann ich nun die alte Software nicht installieren, es kommt die Meldung es sei eine neuere Version bereits installiert.
Zu allem überfluss bietet RWE die Software nirgends auffindbar als Download an.
Die Hotline die hinterlegt ist, ist die ehemalige Aufnahmehotline, die hat keine Ahnung, dennoch ist das die einzige Nummer die man findet wenn man danach sucht.
Nachdem man mich einmal durchgestellt hatte, war ich zwar wohl bei einer Dame die das Projekt zumindest kennt aber scheinbar nur wenig mehr Ahnung hatte, und zu allem überfluss beim versuch das Gespräch nach einer Rückfrage wiederaufzunehmen noch die Verbindung trennt (ich unterstelle keine Absicht, eher ungeschick)
Also falls jemand zufällig weiß wo die Software nachschaut welche version installiert ist (der Eintrag wird wohl nicht beim deinstallieren entfernt) kann das gut helfen.
Ansonsten wäre ein Kontakt mit den leuten die die Software auch kennen mal ganz toll. Immerhin ist das eine Studie aber denen einen Fehler mitzuteilen scheint ja unmöglich zu sein.