1.7k Aufrufe
Gefragt in DSL von
Hallo!

Nach einem fehlgeschlagenen Firmware-Update musste ich meinen Speedport W501V Router auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und dabei auch meine Zugangsdaten alle neu eingeben. Internet funktioniert nun auch wieder ganz normal. Kann ich jetzt irgendwie nachprüfen, dass ich nach wie vor in meiner DSL-Flat surfe? Habe jetzt doch leichte Bedenken, dass ich bei einem Eingabefehler nun in irgend einem uralten Volumen- oder Minutentarif surfe und im nächsten Monat mit der Telefonrechnung die böse Überraschung kommt. Im T-Com Kundenbereich habe ich mich schon umgesehen, aber konnte nichts finden, was mir irgendwie weiterhilft.

Danke für eure Hilfe!

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
hallo, ich hoffe du willst hier keinen verulken oder?:-))
du hast doch irgendwann vom deinen provider post mit den zugangsdaten bekommen, also da nachsehen.
bei weiterem zweifel kann dich doch ein anruf beim provider, wieder auf die richtige spur bringen.

mfg
0 Punkte
Beantwortet von
Leuchtet ein DSL-Lämpchen?
Dann bist du in der richtigen Spur.
0 Punkte
Beantwortet von
....auf eine einfache Frage,eine einfache Antwort.....

" DU BLEIBST NACH WIE VOR IM GLEICHEN TARIF "


Gruß
0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
Hi!
....auf eine einfache Frage,eine einfache Antwort.....

" DU BLEIBST NACH WIE VOR IM GLEICHEN TARIF "

Vorausgesetzt, dass die Zugangsdaten für den richtigen Tarif eingegeben sind. da braucht du nur mal nachschauen beim Konfigurationsprogramm des Speedports.

Leuchtet ein DSL-Lämpchen?
Dann bist du in der richtigen Spur.

Die lampe leuchtet aber auch, wenn er die Zugangsdaten von einem Uralttarif versehentlich eingegeben hat.
Die t-Com hat eine kleine Schwäche dafür, alte daten und tarife nach kündigung nicht wirklich zu löschen, sondern "ruhen" zu lassen. Heißt: Alte Zugangsdaten eingeben und trotzdem lossurfen. Und darauf aufmerksam macht einen keiner von der T-Com.
kromgi
0 Punkte
Beantwortet von
@kromqi !

...ich weiss ja nicht wie das bei anderen Anbietern ist,aber ich bin jetzt bestimmt seit 20 Jahren Kunde bei der T-com.

Seit ich DSL habe,habe ich die gleichen Zugangsdaten.
Den Router habe ich bestimmt 5 mal gewechselt,um immer auf dem aktuellen Stand zu sein.

Tarife habe ich gewechselt....keine Ahnung mehr....die Zugangsdaten waren vom ersten Tag,bis zum heutigen" immer die gleichen"




Gruß
0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
Hi gibgas,

ich bin auch schon ewig und drei tage bei der telekom und es war eben nicht so! Als ich endlich DSL16+ bekommen konnte und gebucht habe, habe ich auch neue Zugangsdaten bekommen.
scheint etwas unterschiedlich bei der T-Com zu sein.
Das nur kurz zur Info.
...