1.1k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Hallo, der Rechner meiner Tochter hat den Geist aufgegeben (anderes Thema).
Sie braucht aber ganz dringend einige Dateien für eine Kursarbeit. Also habe ich einen Festplattenadapter gekauft und die FP an meinen Laptop angeschlossen.
Das funktioniert auch ganz gut, ich kann den Inhalt auch sehen, aber leider habe ich keinen Zugriff auf die Daten. Das funktioniert aber nur nicht bei den Ordner die meine Tochter als Admin gespeichert hat. Alle andere Daten, die von Gast oder anderen Nutzern gespeichert wurden sind voll zugänglich. Ich habe auch schon versucht auf meinem Rechner die Zugriffsrechte für diese Daten zu ändern, was er mir auch anzeigt. Trotzdem kommt die Meldung kein Zgriff auf den Ordnerspeicherplatz. Gibt es Programme die sowas regeln können, oder eine andere Möglichkeit?
Herzlichen Dank für die Hilfe

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
Nimm auf jeden Fall kein Windows-Betriebssystem (falls eingesetzt), sondern starte über ein Linux-Live-System.
CD rein, booten und fertig.
...