662 Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von lhf Einsteiger_in (3 Punkte)
Hallo Gemeinde!

Folgendes Problem:

2003 Small Business Server, über den E-Mail und Exchange laufen.

Im Büro selbst laufen alle Rechner mit Benutzerkonten verknüpft mit dem Server.

Nun kommt ein Laptop dazu (Windows 7), wo lediglich in Outlook die Mails von einem Benutzerkonto abgerufen werden sollen. Beim Versuch, dieses Exchange Konto einzurichten, gab es Fehlermeldungen wg. eines ungültigen Zertifikats.
Auch wenn ich über IExplorer auf den Server zugreife, bekomme ich die Meldung eines ungültigen Zertifikates.
Also habe ich versucht dieses Zertifikat zu installieren (IE als Administrator geöffnet, dann Zertifikat aufgerufen und installiert). Es kam die meldung "Import erfolgreich", installiert was es trotzdem nicht. Also habe ich das Zertifikat in eine Datei exportiert und es über certmgr.msc versucht. Nun gelang es mir einmal, das Zertifikat in "Vertrauenswürdige Stamm..." zu installieren, dort liegt es auch.

Dennoch tritt das Problem weiterhin sowohl bei Outlook als auch beim IE auf, es wird über ein nicht vertrauenswürdiges Zertifikat gemeckert.

Hat jemand noch eine Idee?

Lieben gruß und vielen Dank

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...