1.3k Aufrufe
Gefragt in Bildbearbeitung von Einsteiger_in (13 Punkte)
Hi ,

habe meine Fotos mit GIMP2 bearbeitet, um sie vorm Kopiern zu schützen(habe meinen Namen so plaziert dass wenn es jemand kopiert das Foto nicht nutzen kann) und wollte sie bei Facebook reinstellen und es funktioniert nicht :(

ich vermute das es an dem Format liegt :-/
Weiss viell. jemand von euch warum dies nicht geht oder wie es gehen könnte?

Habe ein anderes Foto was nicht bearbeitet wurde reinegtan welches das JEPG Format hat und dies hat geklappt.

Ich möchte aber die Fotos die ich mit dem GIMP Program bearbeitet habe bei Facebook reinstellen weiss aber nicht was ich machen muss damit diese Fotos angenommen werden?


oder gibt es viell. ein Bearbeitungsprogram ,dass wenn man ein Foto kopiert das dann nur die Umradnung des Bildes kopiert wird???

Für eure Tipps danke im Voraus :)


Gruß
Dida

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Dida,

du hast ein Bild mit einer zusätzlichen Textebene erzeugt, solche Bilder lassen sich nur im Format *.xcf speichern. Dieses Format wird jedoch nur von Gimp verwendet und ist nicht für das Web geeignet.

Gehe auf 'Speichern unter', ändere dort die Auswahl auf 'Nach Endung' und ändere die Dateiendung .xcf zu .jpg. Gimp fragt dann zurück, ob die sichtbaren Ebenen zum Export in das JPG-Format vereint werden sollen. Das machst du natürlich und dieses Bild wird dann auch im Web angezeigt.

Gruß
Kalle
...