1.2k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo Zusammen,
mein Pronlem ich habe zwei Tabellen aus dennen ich mittels eines "SVERWEIS" zwei Werte von den jeweiligen Tabellen addieren wil. Zusätzlich will ich um die Ausgabe "#NV" zu vermeiden, mit Hilfe der Funktion Wennfehler, die Ausgabe "0" zu erzeugen. Leider belomme ich die Ausgabe 0 auch bei korrekten Werten.
Meine Funktion sieht wie folgt aus:
=WENNFEHLER(SUMME(SVERWEIS(B23;Stüli_6480Ger_In!B:C;2;0);SVERWEIS(B23;'Stüli_1000Ger. Ex'!B:F;2;FALSCH));0)

Kann mir da jemend Helfen?

Danke Euch
Gruß
Batko

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
ich hätte istfehler() , oder istNV() oder wennfehler() benutzt.
Hallo

=Wenn(Istfehler(Deine_Formel);"";Deine_Formel)
oder
=WENN(ISTNV(Deine_Formel);"";Deine_Formel)
oder ab Version 2007
=WENNFEHLER(Deine_Formel;"nicht vorhanden")

Gruß Hajo
0 Punkte
Beantwortet von m-o-m Mitglied (499 Punkte)
Hallo Batko,

versuchs mal mit dieser Formel:

=WENN(ISTNV(SUMME(SVERWEIS(B23;Tabelle1!B:C;2;FALSCH);SVERWEIS(B23;Tabelle2!B:C;2;FALSCH)))=FALSCH;SUMME(SVERWEIS(B23;Tabelle1!B:C;2;FALSCH);SVERWEIS(B23;Tabelle2!B:C;2;FALSCH));WENN(ISTNV(SUMME(SVERWEIS(B23;Tabelle1!B:C;2;FALSCH);SVERWEIS(B23;Tabelle2!B:C;2;FALSCH)))=WAHR;0))

Nur die Tabellenbezüge (Tabelle1 und Tabelle2) anpassen.

Gruß Maik
...