1.8k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von pc-liese Einsteiger_in (7 Punkte)
Hallo an alle!!
!Hab auch einen kaputten netzschalter, wie erkenne ich, welchen neuen Netzschalter ich da reinbauen kann, d.h. welche Leistung er haben muß?
Möchte den alten rausnehmen, er funktioniert nicht mehr, ein neues Gehäuse
wegen eines kleinen Schalters zu kaufen und neu alless einbauen, ist echt zu
teuer... stöhn.
Bitte gebt mir Tips, wo ich den Schalter herkriege und welcher der richtige ist.
Danke!!!
pc-liese

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
meinst du den schalter im netzteil (hinten am pc) ?
oder den vorn zum einschalten.

der vorn ist ein taster, der schaltet fast leistungsfrei. da ist es egal welchen "klingeltaster" du nimmst.

vadder
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
der Schalter (am Gehäuse) unterliegt keinen speziellen Anforderungen, es muss nur ein Taster sein also kein Ein/Aus Schalter). Leistungsangaben gibt es dafür keine da am Schalter fast kein Strom fließt, er dient lediglich dafür das Board dazu zu bringen das Netzteil einzuschalten.

Gruß Gonozal
0 Punkte
Beantwortet von terror_tubbie Experte (3k Punkte)
Hi

Wichtig ist, wenn du suchst, er sollte sich auch festmachen lassen. Aber mal was anderes: Hat den dein Gehäuse auch einen Reset-Knopf dran? Dann würde ich den als Schalter benutzen. Den braucht man normal eh nie.

Tubbs
0 Punkte
Beantwortet von pc-liese Einsteiger_in (7 Punkte)
Schalter vornam Gehäuse ist ok, Netzteil hab ich auch prüfen lassen, auch in Ordnung, aber leider geht der pc nicht an. Softwareproblem ist es nicht, er ist einfach "tot", ich vermute, defektes motherboard?
Bevor er tot war, gab es keine Hardware- oder software-Veränderungen; es kommt kein Strom ins System...
was könnte ich noch prüfen, hat jemand eine Idee?
Ansonsten werde ich die HDD ans Laptop hängen und meine Daten runterziehen, dann muß er in die Werkstatt, falls das Motherboard tot ist.
Ohh menno, pc kaputt ist wie selbst krank, stimmts!!??
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
dann muß er in die Werkstatt,


so ist es wohl

vadder
...