2.7k Aufrufe
Gefragt in DSL von
Also ich wohne selbst in Hittistetten bei Augsburg. Nachdem ich auf http://dsl-
stadt.de/internet-hittistetten alle bekannten Internet-Provider abgefragt habe, kam
heraus, dass niemand DSL bereitstellen kann. Jetzt wollte ich euch mal fragen, was ihr
raten würdet?

Würdet ihr zu Kabel-Internet tendieren? Ist das besser als UMTS? Wie sieht es mit
Satelliteninternet aus? Das scheint mir doch sehr teuer zu sein. Über Ratschläge zum
Internet würde ich mich freuen.

Ach ja: Ist voll nervig, dass gerade bei uns kein schnelles DSL geht. :(

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Ah sorry, hab den Link nicht richtig gemacht: stadt.de/internet-hittistetten">dsl-
stadt.de/internet-hittistetten
- nun sollte die Frage passen.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
wenn kabel verfügbar isr, nimm kabel

vadder
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
wenn kabel verfügbar isr, nimm kabel

Würde ich auch so machen.
Alternativ gibt es noch LTE. Das ist im Grunde die Weiterentwicklung von UMTS - also Internet über Funk.
Vodafone ist aber in deiner Gegend noch nicht am Start (siehe Karte - rechts LTE ankreuzen).
O2 startet am 01.07. wo. weiß´man noch nicht.
Und die Telekom hat ihre eigene Verfügbarkeitsprüfung.

Da Funk aber nie konstant ist, würde ich, wenn verfügbar, Kabel wählen.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
also die seite beschäftigt sich nur mit den dort erwähnten anbieter, daher die formulierung "alle bekannten anbieter" etwas übertrieben ist.
es suggeriert, dass nur die aufgelisteten provider in den einzelnen städten verfügbar sind.
kurz überflogen und in bereits zwei städten gibt es noch weitere zwei oder zumindest einen anbieter, was dort nicht erwähnt wird.
es ist vielleicht gut gemachte werbung, mit dem ganzen schnickschnack zum dsl und das alles, aber nichts mehr.
ich kann mir sogar vorstellen, diejenigen die da sich registriert haben, in kürze entsprechende mail/post infobroschüren bakamen.
ok, bei dir vielleicht passt das mit den anbieter, was du hier vergleichen kannst:DSL in Augsburg.
mach dich mal per pedes auf den weg und vorhandene pc-händler oder gar bei "ich bin nicht..." abchecken, die müssten über sowas bescheid wissen.
0 Punkte
Beantwortet von
Es gibt wohl tatsächlich z.Z. dort keinen DSL-Anbieter:

2012 DSL für Witzighausen und Hittistetten

Seit Jahren rufen die Einwohner von Hittistetten und Witzighausen nach schnellem Internet. Jetzt kann die Stadt diesen Wunsch erfüllen: Wie Bürgermeister Kurt Baiker gestern mitteilte, wird die Telekom Glasfaserkabel in diese Ortsteile verlegen. "Das ist eine gute Lösung, zumal es nicht über Funk läuft." Nächstes Jahr soll gebaut werden. Bis dahin werde die Stadt einen Förderantrag an die Bezirksregierung richten. Baiker sagte, er sei zuversichtlich, dass der Freistaat drei Viertel der Kosten übernimmt. Wie viel investiert wird, wollte er nicht sagen. Künftig können die Witzighauser mit zehn und die Hittistetter mit neun Megabit pro Sekunde surfen. Ein Markterkundungs- und Auswahlverfahren 2009 hatte zu keinem Ergebnis geführt - erst direkte Verhandlungen mit Anbietern brachten den Durchbruch. Baiker: Geholfen habe die Aussicht auf Kunden im neuen Gewerbegebiet Junkeräcker bei Hittistetten.


Quelle
0 Punkte
Beantwortet von
Als gebeutelter ehemaliger T-Online und 1&1-Kunde, jetzt hochzufriedener Unitymedia-Kunde würde ich Kabel IMMER vorziehen.
Da die Telefonnetze wesentlich älter sind als das Breitbandkabel, werden bei denen die versprochenen Bandbreiten oft nicht erreicht. Ganz übel ist es, wenn der Provider keine eigene Infrastruktur hat(die hat eigentlich nur die Telekom) und diese dann noch anmieten muß. Gibt es dann Probleme, weisen sich dann Provider und Netzinhaber gegenseitig die Schuld zu und der Kunde hat das nachsehen(eigene Erfahrungen).
Fazit also, wenn Kabel möglich, dann immer Kabel.
0 Punkte
Beantwortet von strauss Experte (4k Punkte)
Hi

Obwohl ja mittlerweile DSL über Sattelit auch ne Alternative zu "garnichts" ist. Preislich und auch bzgl. der Geschwindigkeit.

(39 € ne Flat für DSL 2000 >>mittlerweile auch schon mehr<<)

Nachteil:
Das ganze bietet zur Zeit nur die Telekom so "günstig" an und verkaufen das nur in Verbindung mit einem Festnetzanschluß (mind. analog)

Mfg Micha
0 Punkte
Beantwortet von
wenn kabel verfügbar isr, nimm kabel

Das sehe ich auch so, allerdings ist es recht unwahrscheinlich, dass in einer Gegend, die ansonsten nicht mit DSL versorgt ist, Internet über Kabel verfügbar ist.
...