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Gefragt in Tabellenkalkulation von sharino Einsteiger_in (11 Punkte)
Hallo zusammen,
leider kenne ich mich in Excel nicht so gut aus und bitte daher um Eure Hilfe.

Ich habe hier eine Adressenliste, mit der ich einen Serienbrief (mit Word) erstellen will. Diese Briefe sollen personalisiert sein, also jeweils mit individueller Anrede, z.B. Sehr geehrter Herr Müller.

In Spalte A, Zeile 1 - 100 steht die jeweils die Briefanrede, also Frau oder Herr. Nun, denke ich, muß ich eine weitere Spalte anlegen mit "Sehr geehrte Frau", wenn eine Frau angeschrieben werden soll oder "Sehr geehrter Herr" beim Herrn.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Spalte automatisch ausfüllen zu lassen?

Wenn also in Spalte A als Briefanrede "Frau" steht, soll in Spalte B automatisch "Sehr geehrte Frau" eingetragen werden. Bei "Mann" dann "Sehr geehrter Herr".

Danke schön in voraus für Eure Antworten und Hilfen.

Gruß
sharino

4 Antworten

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Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo sharino,

die Formel für B1 könnte lauten:

="Sehr geehrte"&SVERWEIS(A1;{"Herr"."r Herr";"Frau"." Frau"};2;0)

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von sharino Einsteiger_in (11 Punkte)
Hallo Rainer,
danke für Deine Antwort.

Leider funktioniert das nicht. In der Spalte B wird nur die Formel übernommen, aber nicht ausgeführt.

Muß ich irgendwo noch was anderes einstellen?

Gruß
sharino
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo sharino,

offensichtlich hast Du die Spalte B als "Text" formatiert.
Formatiere sie als "Standard"  und trage erst dann die Formel ein.

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von sharino Einsteiger_in (11 Punkte)
Hallo Rainer,

jetzt klappts, dankeschön.

Gru0
sharino
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