4.4k Aufrufe
Gefragt in DSL von
mein problem ist etwas komplexer zumindest für mich. ich habe von meiner cousine einen 2ten pc bekommen der deutlich besser als mein jetziger ist, nur mein Problem ist, dass ich an dem pc kein internet bekomme. über onboard sagt er mir, eingeschränkte connektivität, über eine netzwerkkarte die ich zum testen eigebaut habe da findet er weder die karte noch iwas anderes. Anbieter ist kabel deutschland. falls nicht bekannt bei kd musst du nur das kabel reinstecken man hat keine zugangsdaten oder sonstiges. mainboard ist LP NF4 Series mehr konnte ich darüber auch nicht rausfinden. hoffe hier kann mir wirklich jemand weiterhelfen weil ich langsam echt verzweifle. ach ja betriebssystem ist xp. Hoffe das ist der richtige bereich dafür

versucht das system neu aufzusetzen half leider bisher auch nix.

Kabelmodem vom Strom genommen schon versucht.

21 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Also zuerst wäöre z.B.nicht unwichtig welches Windows installiert ist.
Nach dem Einbau der Netzwerkkarte, hätte Windows eigentlich dich dazu aufordern müssen, falls Windows den entsprechenden Treiber nicht hat, die CD zur Netzwerkkarte einzulegen.
Wie sieht es im Gerätemanager aus, wird dort die Netzwerkkarte richtig erkannt, oder ist dort ein Eintrag mit einem Fragezeichen ?
Wie ist der Status der Netwerkverbindung über Onboard und wie sieht die Onboardnetwerkkarte im Gerätemanger aus ?
Fragen über Fragen, ohne mehr Infos ist Hilfe kaum möglich.
0 Punkte
Beantwortet von
Windows xp ist installiert
ich bekomme keine aufforderung dass ein neues Gerät angeschlossen wurde, angezeigt wird es auch nicht..
Der status ist eingeschränkte connektivität sobald ich das kabel reinpacke. Im Gerätemanager ist alles ok wird verünftig angezeigt auch das es funktioniert
0 Punkte
Beantwortet von
das problem ist, dass du das was wichtig ist, nur mal zwischen der ganzen flut an nebensächlichkeiten versteckst oder gar nicht erwähnst.
du hast ja windows xp angegeben, dies habe ich erst bei erneuten durchlesen entdeckt.
es ist einfach untergegangen.
du warst vorher nur mit einem rechner online, der rechner hängte am cable-modem und jetzt noch ein rechner, wie ist das alles verbunden?
gebe doch die genauen bezeichnugen an, vom cable-modem und falls ein router an dem hängt, dann diese ebenfalls angeben.
0 Punkte
Beantwortet von
habe einfach das kabel aus meinem alten pc rausgenommen und in den neuen pc gepackt.

das modem ist ein thomson residential voip modem.

hängt kein router dran
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Ich würde mal nach dem, was ich im Internet recherchiert habe, kurzerhand sagen dass du auf deinem Rechner eine Software zum Modem instalieren musst. Diese Software übernimmt dann die Einwahl des Rechners über das Modem. Oder du besorgst dir einen Router, der die Einwahl übernimmt, dann kannst du auch mit mehreren Rechnern gleichzeitig online gehen.

Aber am Besten sagst du uns mal die genaue Bezeichnung des Modem, denn es scheint mehrere unterschiedliche mit der genannten Bezeichnung zu geben.
0 Punkte
Beantwortet von
also auf meinem jetzigen pc brauchte ich auch keine software dazu da ging es einfach kabel rein und schwupp hat es funktioniert.

thomson residential voip modem. ist das was auf dem Karton auch draufsteht

http://cache.kalaydo.de/mmo/3/203/279/73_462940302.jpg hab mal bei google geschaut genau so sieht auch die verpackung bei mir aus
0 Punkte
Beantwortet von
thomson residential voip modem. ist das was auf dem Karton auch draufsteht - das ist ein witz oder?
dabei schrieb @Doc-Jay schon:
Aber am Besten sagst du uns mal die genaue Bezeichnung des Modem, denn es scheint mehrere unterschiedliche mit der genannten Bezeichnung zu geben.
- also mit einem lan-port, mit vier...
die verwenden vielleicht kartons mit gleichem aufdruck.
also wenn dir zu kompliziert ist die genaue bezeichnung zu erfahren, dann keine ahnung, ob hier weiter zu machen einen sinn hat.
mache dich doch selber im netz auf die suche, dann kannst du ja sagen " genau das modem habe ich!"
also auf meinem jetzigen pc brauchte ich auch keine software dazu da ging es einfach kabel rein und schwupp hat es funktioniert.
-wie oft wirst du das noch wiederholen?
deine zugangsdaten ist einfach die MAC vom modem und falls du mal neues holen willst, dann nur über dem support.
0 Punkte
Beantwortet von
Model: THG540K

sry kenn mich halt nicht wirklich damit aus
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Super, geht doch!

1 Minute Google hat mir auch dasa Handbuch gebracht.

Mach mal bei beiden Computern folgendes:

Geh auuf Start - Ausführen- und gib dann mal "cmd" ein.
In der erscheinenden Eingabeaufforderung gib dann ein
"ipconfig" und poste dann mal hier, was dir dann angezeigt wird.

Ich vermute, dass bei dem einen Rechner die IP automatisch per DHCP bezogen wird (bei dem Rechner, mit dem INet funktioniert) , und bei dem anderen eine statische Adresse vergeben ist.
Das muss man dann enntsprechend ändern.

Der Doc
0 Punkte
Beantwortet von
hoffe ipconfig /all war richtig auch ok

pc wo es nicht geht www.pic-upload.de/view-10379322/11.jpg.html

pc wo es geht www.pic-upload.de/view-10379358/12.jpg.html
...