2.1k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von dozelchen Einsteiger_in (3 Punkte)
Nach der Installation von Office 2010 und dem ersten Öffnen von Outlook habe ich aus Versehen das Häckchen bei Microsoft Exchange gesetzt. Nun erscheint beim Versuch Outlook zu öffnen nach lägerem Warten ("Profil wird geladen") die Meldung "Es steht keine Verbindung mit Microsoft Exchange zur Verfügung. Outlook muß im Onlinemodus oder verbunden sein, um diesen Vorgang abzuschließen." Drücke ich OK erscheint " ein Fenster mit Feld "Microsoft Exchange Server" und ein Feld mit "Postfach" prüfen sowie ein Button "Namen Prüfen. Nach klicken auf "OK" oder auf "Abbruch" erscheint ein Fenster mit der Meldung "Ihre Standardordner können nicht geöffnet werden. Die Datei "C\Users\mein Name\AppData\local\Microsoft\Outlook\mein Name.ost" ist keine Outlook Datendatei (OST).". Nach Klick auf "OK" ist allse weg.
Wie komme ich aus dieser Nummer wieder raus. Ich habe schon Office deinstalliert und mit der Backup DVD neu installiert, es ist immer das Selbe.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

bei der normalen Deinstallation über 'Software' wird lediglich Office als Programm deinstalliert, die von Office angelegten/gespeicherten Daten und Einstellungen bleiben aber zur erneuten Verwendung erhalten. Damit aber leider auch alle Fehleinstellungen und deshalb bringt dir eine Neuinstallation (bisher) nichts.

Was dir jedoch aus der Nummer helfen sollte -> Office 2010 vollständig entfernen und erneut installieren

Gruß
Kalle
...