1.3k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von fedjo Experte (2.2k Punkte)
Hallo Excelfreunde,
ich möchte den varBereich auf einen bestimmten Bereich mit Range "F4:509") festlegen.
Wie müsste der Cote aussehen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
fedjo

varBereich = Range(Cells(4, 6), Cells(IIf(IsEmpty(Cells(Rows.Count, 6)), Cells(Rows.Count, 6).End(xlUp).Row, Rows.Count), 6))
For loZaehler = LBound(varBereich) To UBound(varBereich)

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Hallo Fedjo,

Ich hätte
For Each Zelle In Worksheets("Tabelle1").Range("F4:F509")
geschrieben.

#Wobei Zelle as Range efiniert ist.

Gruß hajo
0 Punkte
Beantwortet von fedjo Experte (2.2k Punkte)
Hallo hajo,
danke für die schnelle Antwort.
Bei deinem Vorschlag wird mir ein Fehler angezeigt,
die Ursache liegt bestimmt bei meinem Verständnis für die Anwendung. Ich füge mal den ganzen Cote ein, vielleicht könntest du mal den "varBereich" anpassen.

Gruß
fedjo

Dim objDictionary As Object
Dim varBereich As Variant
Dim arrDaten As Variant
Dim loZaehler As Long
Set objDictionary = CreateObject("Scripting.Dictionary")
varBereich = Range(Cells(4, 6), Cells(IIf(IsEmpty(Cells(Rows.Count, 6)), Cells(Rows.Count, 6).End(xlUp).Row, Rows.Count), 6))
For loZaehler = LBound(varBereich) To UBound(varBereich)
objDictionary(varBereich(loZaehler, 1)) = 0
Next loZaehler
arrDaten = objDictionary.keys
QuickSort arrDaten
UserForm1.ComboBox2.List = arrDaten
Set objDictionary = Nothing
0 Punkte
Beantwortet von theblackbird_ Mitglied (605 Punkte)
Moin,

Unabhaengig der gefuellten Zellen waere das wie folgt zu realisieren:
varbereich = Range(Cells(4, 6), Cells(509, 6))


Willst Du es aber, wie in Deinem Codeschnippsel, in dieser Range nur bis zur letzten beschriebenen Zelle, dann verwende als Ausgangspunkt nicht Rows.Count sondern eben 509.
varbereich = Range(Cells(4, 6), Cells(IIf(IsEmpty(Cells(509, 6)), Cells(509, 6).End(xlUp).Row, 509), 6))


Cu
TheBlackBird ®
0 Punkte
Beantwortet von fedjo Experte (2.2k Punkte)
Hallo TheBlackBird,
dein Vorschlag:
varbereich = Range(Cells(4, 6), Cells(509, 6))
funktioniert super.

Danke für die Unterstützung.

Gruß
fedjo
...