765 Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Hallo
Habe einen Reciver, in den ich eine 2,5" Festplatte gebaut habe.
Seit heute erkennt er diese nicht mehr, und sie klickt nur noch.
Kaputt würde man meinen.
Aber:
An meinen Rechner, über den 2,5" auf 3,5" Adapter (den ich auch im Reciver verbaut habe) und weiter von IDE 3,5" auf USB funktioniert sie einwandfrei.
Habe gerade 100GB Problemlos auf meine Festplatte kopieren können (Aufgenommene Filme halt)
Wie kann so was sein?

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Scheint das Netzteil des Recivers zu sein.
Wenn ich ein externes an die Festplatte hänge, wird sie vom reciver auch wider erkannt.
Nur was bedeutet das klicken? zu viel oder zu wenig (Spannung; Strom) ?
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

ich würde sagen, dass aufgrund einer Spannungs-Unterversorgung die Platte nicht richtig 'Fahrt' aufnehmen kann und immer wieder abgeschaltet und neu angefahren wird. Das Klickern wird dabei vermutlich vom Schreib-Lese-Kopf kommen, der immer wieder in die Parkposition zurückgesetzt wird. Man müsste das ständig neue Anfahren und die kurzen Pausen dazwischen in dem Fall auch am Festplattengehäuse fühlen können.

Gruß
Kalle
...