2k Aufrufe
Gefragt in Webseiten HTML von
Hi,


ich habe mir hier beim Atlas oben bei Link einen iframe kopiert

[list]<iframe width="425" height="350" frameborder="0" scrolling="no" marginheight="0" marginwidth="0" src="http://www.mittelsachsen-atlas.de/index3.html?search1=Freiberg%20Obermarkt"></iframe>[/list]

wie bekomme ich das nun hin das auf eine Webseit nur das Kartenfenster ohne Rahmen angezeigt wird?

danke schon mal

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

versuche es mal hiermit:

<iframe width="425" height="350" frameborder="0" scrolling="no" marginheight="0" marginwidth="0" src="http://www.openstreetmap.org/export/embed.html?bbox=13.340755,50.91625,13.343454,50.918486&amp;layer=mapnik" style="border: 1px solid black"></iframe><br /><small><a href="http://www.openstreetmap.org/?lat=50.917368&amp;lon=13.3421045&amp;zoom=17&amp;layers=M">Gr&#246;&#223;ere Karte anzeigen</a></small>

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
nunja,
das ist jetzt ein link von OSM, das beantwortet meine frage aber nicht.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

wie bekomme ich das nun hin das auf eine Webseit nur das Kartenfenster ohne Rahmen angezeigt wird?

Wenn du diesen 'Link von OSM' in deine Website einbaust wird dort ausschließlich die Karte angezeigt und genau das wolltest du.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
genau das wolltest du.

nein, das wollte ich nicht
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
nein, das wollte ich nicht


Die andere Möglichkeit deinen Satz zu interpretieren würde leider auf eine unzulässige Benutzung fremder Inhalte bzw. Angebote auf der eigenen Website hinauslaufen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
unzulässige Benutzung fremder Inhalte bzw. Angebote auf der eigenen Website hinauslaufen.


schreib nicht so einen quark wenn du keine ahnung davon hast
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
So so,

selber nicht in der Lage sein eine Frage unmissverständlich zu formulieren, aber anderen Leuten vorwerfen keine Ahnung zu haben.

Die andere Interpretationsmöglichkeit wäre aus meiner Sicht, dass du die Seite von Atlas so in die eigene Website einbinden willst, dass ausschließlich die Atlas-Seite mit dem von dir vorausgewähltem Kartenausschnitt angezeigt wird. Das ist unzulässig solange dazu nicht die ausdrückliche Genehmigung Urheberrechtsinhabers vorliegt und diese hast du nicht, da in dem zur Einbindung angebotenem Code eine Größenbeschränkung für die Darstellung festgelegt wurde.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
wie bekomme ich das nun hin das auf eine Webseit nur das Kartenfenster ohne Rahmen angezeigt wird?

was ist daran so schwer zu verstehen? das ist doch eine ganz klare Frage,
0 Punkte
Beantwortet von
wenn du die Adresse, die hinter src steht, direkt verlinkst gibt es eine Seite, die nur die Karte ohne den IFrame enthält.

Das ist allerdings so einfach, dass es schwer fällt, anzunehmen, das sei der Inhalt deiner Frage gewesen. Solltest du also etwas anderes gesucht haben, musst du entweder deine Frage neu formulieren und dabei auf jedwede Beleidigung verzichten, oder es in diesem Forum sein lassen.
...