3.6k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
habe vier tage versucht,meinen vor kurzem erstandenen: win7 professional 32bit+64bit, gebraucht,abzusichern,(habe nur den produkt-kay)...
ist mir jetzt t e i l w e i s e gelungen,wie?keine ahnung! ,bin tot.anfänger und 63j...
naja,habe versucht bei 'sichern und wiederherstellen'ein systemabbild zu erstellen,unmöglich mit der meldung "falsch...param..
hätte mir eine kleine absicherung erstanden,habe:CD-R,CD-RW,flash-stick, zum brennen.
wenn hilfe,bitte so dass auch ich es verstehe,
gruss und dank
josef

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Josef,

du hast entweder Win7 32-bit ODER Win7 64-bit auf dem Rechner, aber das spielt erst einmal keine Rolle.

Das Systemabbild kannst du auf Festplatte oder auf DVDs sichern, nicht aber auf USB-Stick oder CDs. Ich vermute mal, dass es keine weitere Partition auf deiner Festplatte gibt, in welche das Abbild deiner Systempartition gespeichert werden kann und du dann DVD ausgewählt, aber eine CD-RW eingelegt hast.

Für das Systemabbild können schon locker mal 3-4 DVDs á 4,7 GB zusammenkommen, wenn CDs zulässig wären, wären das also um die 25 CD-RWs.

Ich würde vorschlagen, du kaufst dir für ca. 50 EUR eine externe 2,5"-USB-Festplatte mit 500 GB. Auf der legst du dann eine etwa 50 GB große Partition für die Sicherung des Systemabbildes an und auf dem Rest eine weitere Partition, welche du dann für die regelmäßige Sicherung deiner Daten verwendest.

Falls du dich dazu entschließt und beim Anlegen der Partitionen dann Hilfe benötigst, frag einfach hier wieder nach.

Ansonsten reite nicht immer so auf deinem Alter herum, bei einem PC-Anfänger spielt es doch absolut keine Rolle, ob er nun12 oder 62 ist. Und mancher der dir hier ggf. mal ein hilfreiche Antwort gibt, könnte durchaus ein paar Jährchen mehr auf dem Buckel haben als du.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
einen wunderschönen abend,aus wien, kalle!

zuerst einmal, recht herzlichen dank, für deine ausführliche mühe mit mir!!
habe niemanden zu nahe tretten wollen mit dem alter,tue mir nur mit der konzentration und merken, verdammt schwerer als vor 40jahren,dass habe ich nur gemeint...hm?
aber zu meinen querulanten,so habe ich ihm 'getauft',der vobesitzer hat mir erklärt,er habe mit der originalinstallations-cd,zuerst 32bit und auf diese die 64bit-version installiert...oder so..?..es ist ein internet explorer 64bit,u n d ein internet explorer im startprogramm..egal..diese externe festplatte lege ich mir auf jedenfall zu,nur habe ich mich schwer in verdacht auch eine orig.instal.-cd,dann habe ich einen 'jungfräulichen' pc,und der ganze plunder was jetzt drauf ist,baba damit!!
damit hat sich automatisch problem mit dem systemabbild gelöst, aber...dann würde ich gerne, gelegentlich, deine hilfe in anspruch nehmen...? so, kalle,nochmalls herzlichen dank!
verbleibe mit einen lieben gruss aus "penzing",
josef
...