1.6k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von
hallo,

ich habe folgendes problem! habe mir eine neues grafikkarte gekauft. wärend des einbaus stellt ich fest das die karte eine eigene stromversorgung braucht dies aber mit meinem 300 watt netzteil nicht möglich ist da kein anschluss für die karte vorhanden ist.
habe mir dann ein neues netztei 580 watt gekauft was den passenden stecker mit dran hat. alles angeschlossen wie es vorher mit dem anderen netzteil auch nur das da der anschluss für die neue karte zukommt.
wollte den pc dann an machen aber es tut sich nix. Mause tot.
Wäre schön wenn mir einer bei diesem problem helfen könnte

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (3.2k Punkte)
Sicher, dass du alles korrekt angeschlossen hast? Manchmal vergisst man sowas wie z.B. den 12V-Extrastecker.
Was hast du so für Teile drin?
Sind das 580W Markenpower oder NoName-pfusch?
Hast du dich vor dem Einbau von GK und NT vernünftig geerdet?
(Falls du ein Multimeter rumliegen hast: Liefert das NT überhaupt Spannung? [z.B. müssten zw. Violett und Schwarz immer ca. 5V anliegen. Wenn das NT an ist: Gelb-Schwarz:12V, Rot-Schwarz:5V, Orange-Schwarz:3,3V usw.])

Für mich steht momentan erstmal zur Auswahl: das neue NT versorgt den PC nicht richtig mit Energie, warum auch immer; oder du hast beim Einbau irgendwas kaputt gemacht.

Ele
0 Punkte
Beantwortet von
oft hat die cpu noch einen 2. stromstecker, so ein 4fach oder 6fach teil, in der nähe des cpu sockels. den vergisst man gerne mal

LG
0 Punkte
Beantwortet von
Ich danke euch für eure Tipps!

War alles richtig angeschlossen kann man nicht viel falsch machen.

Hat sich herausgestellt das das neue Netzteil kaputt war, warum auch immer. Schon ne tolle sache das man sowas in einem zubehör shop bekommt.

Umtausch war kein problem: Jetzt läuft alles perfekt:

Trotzdem danke für eure hilfe
...