1.9k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Philips-Monitor an Packard Bell ixtreme i6530 ge anschließen über vga-Stecker

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Wo liegt das Problem?
Hat der Rechner keine VGA-Buchse?
0 Punkte
Beantwortet von
Ich wollte heute meinen neuen Rechner, den Packard Bell ixtreme i6530 ge in Betrieb nehmen und habe meinen vorhandenen philips-Monitor anschließen wollen. Der Monitor hat nur einen vga-Stecker, also habe ich die Plastikabdeckung am Rechner abgeschraubt und den Monitor angeschlossen. Dann habe ich den Rechner gestartet und der Monitor blieb schwarz und sagt mir das kein Videoeingangssignal vorhanden ist. Was muss ich tun?

Danke im vorraus
0 Punkte
Beantwortet von
Watt, die VGA-Buchse muss extra freigeschraubt werden? Sehr merk-würdig...
Wenn es dann konsequent komisch weitergeht, könnte der Ausgang im Bios auf disabled stehen...
0 Punkte
Beantwortet von
und wie kann ich das feststellen ohne monitor?
0 Punkte
Beantwortet von
Ich schrieb nur, dass das Bios auf Disabled stehen könnte - das hat nix damit zu tun, ob dein VGA-Moni funzt oder nicht... wahrscheinlich bleibt dir nur, das mit einem - geliehenen - Monitor mit DVI zu testen.
Oder wie siehst du das?
0 Punkte
Beantwortet von
Alles klar, danke dir. Dann werde ich mich darum kümmern das ich ein Ersatzmonitor bekomme. Würde es auch reichen ein Kabel zu besorgen das ich bei der vga-buchse des monitors anschließe und bei der dvi-buchse am rechner?
0 Punkte
Beantwortet von
Kabel? Hmm, ich hab' hier zwei Adapter (sinnlos rumliegen - Beigabe von Grafikkarten), welche einen VGA-Monitor-Stecker mit der Grafikkarten-DVI-Buchse verbinden können... vielleicht hast du so was ja auch in irgendeiner Schublade...
...