1.7k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Hallo an alle.

da ich momentan nur KH nutze für meinen PC brauch ich endlich ein paar Lautsprecher. Natürlich habe ich schon gegoogelt und im www recherchiert. Aber das Angebot ist zu groß, zu viel wird geschrieben. Ich bin total verwirrt.

Da ich mich natürlich technisch so gar nicht auskenne, dachte ich an Euch.

Ausgeben wollte ich nicht mehr wie bis 100-120 Euro! Kommt drauf an, wenn's mehr ist und man merkt klanglich den Unterschied, kanns auch mehr sein. MUSS ABER NICHT.

Ich höre meist alte SOUL+FUNK Sachen aus den 70iger/80igern. Wichtig für mich Mittel- und Hochtöne differenziert und nicht zu basslastig.

Die Lautsprecher sollen nicht zum permanenten Musik hören da sein, nur mal zum Probehören beim Runterladen oder wenn ich mal auf einem Radiosender bin. PC steht nicht im Wohnzimmer oder so.

Kein Surround-System, habe nicht so viel Platz.

Freu mich auf Antworten und hoffe ich finde bald was im Audio-Dschungel.

Liebe Grüße von
Dagmar

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
allgemein die sachen von LOGITECH in der preisklasse 50 - 80 euro sind ganz in ordnung. kauf kein so noname zeug ausm supermarkt :-)
0 Punkte
Beantwortet von itzbitz Mitglied (667 Punkte)
Ich nutze ein 2.1 System von Speedlink und bin sehr zufrieden, die Systeme von Logitech sind aber auch nicht zu Verachten.

cu
0 Punkte
Beantwortet von Experte (3.2k Punkte)
Ich persönlich nutze das Concept E Magnum PE (5.1, hab 180€ glaub ich bezahlt) von Teufel und n Kumpel hat sich dann das Concept C (2.1) geholt und is damit ebenfalls zufrieden. Damals war das aber irgendwie im Angebot für 120 oder 130. Mit momentan 150€ liegts leider etwas außerhalb deiner Preisvorstellung.

Also ich kann Teufel auf jeden Fall empfehlen. Von Logitech hab ich bisher eher wenig hören können. Was ich aber so gehört hab, klang auch gut. Und bezüglich dem Supermarktramsch seh ich das so wie randalfbaroni ;)

Ele
0 Punkte
Beantwortet von
Ich höre meist alte SOUL+FUNK Sachen aus den 70iger/80igern. Wichtig für mich Mittel- und Hochtöne differenziert und nicht zu basslastig.

Aaaah, sehr schön! :-)

Die Lautsprecher sollen nicht zum permanenten Musik hören da sein, nur mal zum Probehören beim Runterladen oder wenn ich mal auf einem Radiosender bin.

Für solche seltenen Fälle und für diese und andere gei** Mucke nutze ich einen uralten, offenen Kopfhörer von BeyerDynamic: der ist leicht, drückt nicht und liefert allerbesten Sound, von dem diese unisono quäkenden PC-Brüllwürfelchen nur träumen können! Damit das einzige Manko, die Kabel, nicht stören, kommen sie bei mir von oben bzw. der Kopfhörer baumelt kurz hinter dem Monitor herunter, so dass ich nur kurz hin greifen muss, um mir den Hörer, ohne mich in den Strippen zu verheddern, bequem angeln kann.
Wenn noch jemand mithören möchte, schließe ich ein Y-Kabel und einen zweiten Kopfhörer mit ähnlichem Wirkungsgrad und gleicher Impedanz (600 Ohm) an, dann lässt es sich auch zu zweit träumen... .-)
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

www.amazon.de/Creative-GigaWorks-T20-Lautsprecher-2-0/dp/B001E5PJ5Q/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1310928732&sr=8-7

Ich verwende diese Lautsprecher und finde richtig klasse.
Meine Ansprüche an Boxen sind allerdings nicht besonders hoch.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo an alle,

vielen Dank für Eure Antworten.

Ich schau mir die von Euch empfohlenen Lautsprecher mal im Internet an; geh morgen vielleicht mal zu "bin doch nicht blöd" und hör mir mal probeweise was an.

Bestellen tue ich dann natürlich online. Denke ich werde was finden. Zudem wenn was nicht gefällt kann man ja zurück senden.

Nochmals vielen Dank und eine gute Zeit.

Gruß Dagmar
...