1.4k Aufrufe
Gefragt in Linux von
Welcher Informatikstudent(in) oder Linuxfreak in Innsbruck (Umgebung) wäre bereit, einem Senior mit sehr spärlichen Linuxkenntnissen bei der Installation von Debian 6 stable auf einer Orale VM VirtualBox
kostenlos zu helfen ?

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Guten Tag

Das sieht aus, wie eine Zeitungsannonce. Suchen Sie eher eine private Audienz, oder kann das Problem auch mit gebündelter Kraft von erfahrenen Forenmitgliedern gelöst werden? Ich, zum Beispiel, könnte schon bei den Wurzeln ansetzen und Sie vielleich vom Gegenteil überzeugen (falls es denn eine Bedeutung hat). Wichtig für mich/uns ist immer, das Konzept zu verstehen. Eine normale Debianinstallation sollte aber eigentlich ein Klacks sein.

Gruss
0 Punkte
Beantwortet von
Der Höflichkeit halber bedanke ich mich bei hellseher für die Antwort mit der ich meinerseits nichts anfangen kann.
Meine Frage war schlicht und einfach ob mir jemand kostenlos bei der Installation von Debian 6 auf einer virtuellen Maschine helfen würde !


Gruss
0 Punkte
Beantwortet von
stellt sich mir zwar die frage was du ohne linux kenntnisse mit einem debian in der vm anfangen willst, und ich werd auch nicht rüber radeln zu dir, aber einen tipp:

es gibt debian als fertige virtuelle maschine zum downladen, musst nur danach suchen

tschüssi
0 Punkte
Beantwortet von
meanwhile I got the site:

virtualboxes.org/images/

salü
0 Punkte
Beantwortet von
an achensee_girl, danke für deinen Vorschlag... was ich bisher zustande gebracht habe ist, dass ich "debian-6.0.2.1-amd64-netinst.iso" in einer VBox mit XPSP3 installiert und die E-Mail eingerichtet habe. Was mir noch fehlt ist, eine funktionierende Netzwerkverbindung zwischen meinem Host (Win 7 64bit) und dem Debian auf der VM zustande zu bringen.
Es ist mir bisher nur gelungen vom Debian auf den Host zuzugreifen, aber nicht umgekehrt, dafür bräuchte ich Hilfestellung....

Gruss
...