1.4k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von gregy Mitglied (195 Punkte)
Hallo Leute

Ich habe eine Maske und verschiedene Tabellen auf Excel, die miteinander verknüpft sind.

Jetzt möchte ich ein Makro mit dem ich die Zeilen mit den Werten 0 in der Spalte G8-G207 ausblenden kann.

Wenn ich aber in der Maske eine Zahl zwischen 1 und 500 eingebe sollte die Zeile in der Tabelle wieder erscheinen.

Wenn ich auf die Tabelle klicke, sollte das automatisch geschehen.

Die Formel wird nur auf die Tabellen angewendet, nicht aber auf die Eingabemaske.

Ich hoffe das mir jemand helfen kann

Gruss Gregy

[*]
[sup]*Threadedit* 22.07.2011, 08:42:57
Admininfo: Führe Threads bitte nicht fort, indem du weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen! Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #3.
[/sup]

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (22.8k Punkte)
Hallo Gregy,

warum eröffnest du einen zweiten Thread?

Dass du bisher noch keine Antwort erhalten hast, liegt vielleicht daran, dass du keine Aussagen zu dem Aufbau der Arbeitsmappe machst, z.B. wie heißen die einzelnen Tabellen, in welche Zelle erfolgt die Eingabe der Zahl in der Maske etc.

Am allerbesten wäre es, wenn du eine Beispieltabelle bei einem Hoster deiner Wahl hochlädst und den Link hier postest. Dann bekommst du auch eine Lösung.

Gruß

M.O.
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo Gregy,

ich habe nichts gegen Crossposting, aber es ist besser Du stellt Deine Frage nur in einem Forum und zwar so, dass es für den Außenstehenden keine Missverständnisse gibt.

forum.chip.de/office/zeilen-ausblenden-1538720.html

Wenn Dir genaue Erklärungen schwer fallen, kannst Du auch eine Beispielmappe online stellen und nach hier verlinken.

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo noch mal,

obiger Link geht ins Leere, da die beiden Beiträge im Chip Forum zwischenzeitlich gelöscht wurden.

Gruß
Rainer
...