3.1k Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von tragwerk Einsteiger_in (3 Punkte)
habe eine t sinus 700 anlage, 3 handgeräte 700s, ein handgerät 700k, 4 ladeschalen
700 l, keine extra basisstation. Desahalb finde ich auch den anmeldeknopf nicht der im
handbuch genannt ist.
ein 700s ist defekt und habe deshalb ein gebrauchtes gekauft. das läßt sich leider
nicht anschließen, das display zeigt blinkend menü, akku und wiederholung

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

die Handgeräte 700S und 700K lassen sich an den unterschiedlichsten Basisstationen anmelden, aber nicht an der 700.

Dein blinkendes 700S wurde vom Vorbesitzer vermutlich nicht von der Basis abgemeldet und sucht diese jetzt nach dem Anschalten verzweifelt. Ohne die alte Basis lässt es sich leider nicht so zurücksetze, dass es an einer anderen Basis angemeldet werden kann.

Das Handgerät des 700i sollte sich normalerweise an der 700 anmelden lassen. Diese Telefone unterscheiden sich eigentlich nur insofern, dass die eine Basis für Analog-Telefonie ist und die andere für ISDN. Ansonsten sind beide Geräte weitgehend identisch, auch die zur Anmeldung an der Basis benötigte Pagingtaste befindet sich an der gleichen Stelle auf den Basisstationen.

Zusätzliche Mobilteile mit Ladeschale für das T-Sinus 700/700i werde übrigens unter der Bezeichnung 'T-Com Sinus 700 Pack' gehandelt und beim Kauf von Gebrauchtgeräten sollte man sich immer ausdrücklich versichern lassen, dass diese auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und auch von der Basis abgemeldet wurden. (Das Zurücksetzen alleine bewirkt keine Abmeldung.)

Gruß
Kalle
...