2.4k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von dhuebsch Einsteiger_in (13 Punkte)
Guten Tag, ich bin mittlerweile echt verzweifelt und habe mich schon durch's halbe Internet gelesen, aber keine wirklich zufriedenstellende Antwort gefunden:

Ich arbeite mit Outlook 2007 und drei verschiedenen Profilen. Das "Hauptprofil" /Standard hängt an einem Exchange-Server. Ich möchte gern meinen Kalender, die Aufgaben und Kontakte aus meinem "Hauptprofil" in allen drei Profilen nutzen, also nicht alles separat und unterschiedlich. Ist es möglich, auf die eine Datei (PST?!) zuzugreifen und sie in alle drei Profile einzubinden?

Unter C:\Users\MEIN NAME\AppData\Local\Microsoft\Outlook finde ich keine entsprechende PST, die auch nur irgendwie nach Kalender oder dergleichen aussieht. Nur meine persönlichen PST-Files, die ich natürlich teilweise auch schon in zwei Profile eingebunden habe. Liegt diese Datei ggf. auf dem Exchange und wenn ja, wie heisst die und wie kann ich die in alle drei Profile einbinden?!

Ich will nicht jedes Mal, wenn ich in einem Profil bin, aus Outlook rausgehen und mich mit anderem Profil wieder einloggen müssen, wenn ich nur einen Kalendereintrag ändern will.

Danke für Eure Hilfe und herzliche Grüße, Dany

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Dany,

ich greife aus unterschiedlichen Systemen mit Outlook auf einen Kalender zu, bei unterschiedlichen Profilen müsste das eigentlich auch machbar sein.

Über Datei / Importieren/Exportieren.. exportierst du ausschließlich den Kalender in eine z.B. Kalender.pst

Dann über Datei / Datenträgerverwaltung / Datenverwaltung / Hinzufügen diese Kalender.pst auswählen.

Anschließend in Outlook Auf die Kalenderansicht wechseln, da werden dir jetzt links unter 'Meine Kalender' zwei Einträge angezeigt, der zuvor ausgelagerte als 'Kalender in Persönliche Ordner'. Den könntest du jetzt zusätzlich nutzen, oder ausschließlich, das stellst du einfach über die Häkchen ein.

Dieses Einbinden der ausgelagerten Kalender.pst wiederholst du nun unter den anderen Profilen, dann nutzen sie alle einen gemeinsamen Kalender.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von dhuebsch Einsteiger_in (13 Punkte)
Hi Kalle,

cool, hat funktioniert! Vielen Dank für Deine schnelle Antwort - bin ja
echt begeistert!

Das einzig Blöde ist nur, dass dieser Kalender nun nicht mehr auf dem
Exchange liegt und somit nicht mehr für meine Kollegen freigeschaltet
werden kann. Außerdem werden die farbigen Formatierungen bzw.
Kategorisierungen nicht übernommen. Gibt es da einen Trick?!

Werde das gleich auch mit meinen Aufgaben machen und mit den
Kontakten. Muss auch mal schauen, wie das mit dem Synchronisieren
mit dem iPhone & Co klappt, aber das dürfte eigentlich kein Problem
sein.

Tausend Dank noch mal und liebe Grüße, Dany
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

in Prinzip ist es egal, wo dieser Kalender liegt, das muss nicht unbedingt in deinem Benutzerprofil sein, wo er vermutlich automatisch abgelegt wurde. Es könnte also auch der Exchange sein.

Das mit den nicht übernommenen Kategorien kann ich nicht nachvollziehen, bei mir wurden diese übernommen.

Gruß
Kalle
...