4.3k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
Hallo, ich ahbe Probleme mit meinem outlook 2010.

Da ich mehrere Mailadressen habe nutze ich Outlook, was bisher auch problemlos gelang.

Nun hab ich von Pop 3 auf Imap geändert und er testet die Einstellungen und sagt alles ok, aber er ruft keine Mails ab vom Server von arcor. und wenn ich eine Mail sende zeigt er mir an der Ordner gesendete ist nicht vorhanden.

Was kann ich machen das es fehlerfrei funktioniert?

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Katja,

nach dem Einrichten des IMAP-Kontos unter Outlook 2010 existiert erst einmal nur der Order 'Posteingang, der mit dem entsprechenden Ordner bei Arcor synchronisiert wird, alle weiteren Einstellungen müssen selbst vorgenommen werden, idealerweise zunächst einmal in deinem Arcor-Account.

Dort kannst du dir neben den bereits existierenden Ordnern Posteingang / Spam / Gesendet / Entwurf/Vorlage und Papierkorb noch bis zu 10 eigene Ordner anlegen, z.B. für eine sinnvoll getrennte Ablage eingegangener und gesendeter Mails, die aufgehoben werden sollen.

Nachdem das abgeschlossen ist ruftst du in Outllook 2010 über Datei / Kontoeinstellungen /E-Mail dein Arcor-IMAP-Konto zum 'Ändern' auf.

Dann 'Weitere Einstellungen' / 'Gesendete Elemente'. Dort aktivierst du die Option 'Gesendete Elemente in folgendem Ordner auf dem Server speichern'. Anschließend kannst du die unten stehende Option 'Gesendete Elemente im Ordner 'Gesendete Elemente' auf diesem Computer speichern' aktivieren, oder aber auf den Button 'Weitere Ordner...' klicken.

Soltest du das machen, klickst du dann einfach auf 'Abfrage'. Es werden alle bei Arcor angelegten Ordner aufgelistet. Wenn später nicht alle diese Ordner in Outlook angezeigt werden sollen, markiert du die gewünschten und klickst auf 'Abonnieren'. Falls alle angezeigt werden sollen reicht es, wenn die Option 'Bei der Hierarchieanzeige in Outlook nur abonnierte Ordner anzeigen' deaktiviert ist. Nachdem du das mit 'Übernehmen' und 'OK' abgeschlossen hast, werden dir dann diese Ordner als Unterordner zum Posteingang angezeigt. Hier markierst du den Ordner 'SentMail' und klickts auf 'OK' um diesen Ordner als Verzeichnis für die Gesendeten Mails festzulegen.

Bei den Einstellungen zu den gelöschten Mails wählst du dann einfach den Ordner 'Trash' aus.

Nach Abschluss dieser Einstellungen wird Outlook nicht mehr meckern und in der Ordnerliste links werden dir zu deinem IMAP-Konto die von dir bei Arcor angelegten Ordner als Unterordner von 'Posteingang' angezeigt. Du kannst in Outlook dann auch problemlos neue Mails aus dem Posteingang in die anderen Arcor-Ordner verschieben.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Klappt super, nur das er jetzt keine Mails mehr abruft die ich schicke :-)

Also hab testmail gesendet und kam nichts an bei mir in outlook nur auf server von arcor. warum das ??
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Katja,

das kann ich nicht so richtig nachvollziehen. Die Anzeige im Posteingang frischt sich zwar nicht sofort auf, aber allzulange dauert es normalerweise nicht.

Wenn du im 'Posteingang' das IMAP-Kontos bist, wird in Outlook oben rechts 'Alle Ordner senden/empfangen' angezeigt. Klick da einfach mal drauf, wenn es dir mit der Anzeige zu lange dauert.

Gruß
Kalle
...