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Gefragt in Internet Browser von
Hallo,

quasi über Nacht wurden meine Browser (Firefox & IE) extrem langsam. Der Seitenaufbau dauert sehr lange, teilweise hängt sich der Browser sogar auf. Der PC läuft ansonsten in normaler Geschwindigkeit.
Probiert habe ich schon:
- Systemwiederherstellung
- Cache gelöscht
- Neues Firefox Profil
- Firefox ohne Addons/Pluggins
- Neuinstallation von Firefox
- Malware-/Virensuche (diverse Programme, ohne Ergebnis)
- Beenden sonstiger parallellaufender Software
Leider alles ohne Erfolg.

Ich hoffe, hier hat noch jemand eine Idee! :)

Danke...

9 Antworten

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Beantwortet von
Hallo!

-Schon ´mal deine DSL-Verbindung überprüft?
-Alternativen Virenschutz (zb. "Avast-Home-Free") probiert?
-Taskmanager-Start & Suche nach verdächtigen Prozessen (=>erhöhte Auslastung), während des Browser-Lag-Syndroms?
-´Hängende´ Autostart-(update)-Routine gelöscht / deinstalliert?

Bereinige ´mal dein System mit dem bewährten "CCleaner"!....:-)
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Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Hallo,

nimm mal Deinen Router / Dein Modem für 2 Minuten vom Stromnetz.

Gruss

Road-Runner
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Beantwortet von
@Alice_Fan: Danke für Deine Antwort! Die DSL-Verbindung erscheint mir i.O., an anderen Computern tritt das Problem schließlich nicht auf. Ein alternativer Virenschutz wird das Problem denke ich auch nicht lösen, da alles mit meinen Virenschutzprogrammen ja bereits längere Zeit funktioniert hat. Die kurzzeitige Deaktivierung der Programme brachte ja ebenfalls keine Besserung. Die Prozessliste habe ich auch schon mal durchforstet, scheint aber alles normal zu sein (keine Ergebnisse bei Kontrolle durch Hijack this)... Überflüssige Autostarteinträge gibt's auch keine.

@Road-Runner: Danke für Deine Antwort, das mit dem Router werde ich mal ausprobieren, wobei bei einem Router-Problem ja auch die anderen Computer betroffen sein müssten, oder?
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Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
wobei bei einem Router-Problem ja auch die anderen Computer betroffen sein müssten


Es stand nicht in Deiner Frage, dass auch noch andere Rechner am Router hängen.

Dann tippe ich eher auf eine verrückt spielende Firewall (mir hatte die olle Sygate vor Jahren mal einen ähnlichen Streich gespielt).

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von
Du hast Recht, das hätte ich gleich erwähnen sollen. Auch mit deaktivierter Firewall besteht das Problem leider...

Eine Bereinigung mit CCleaner bracht im Übrigen auch keine Besserung.

So langsam verzweifle ich...
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Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Hallo,

das Deaktivieren der Firewall bringt es nicht unbedingt, da u.U. verschiedene Prozesse weiter im Hintergrund aktiv sind.

Es wäre vielleicht besser, Du würdest die Erkennungsregeln für die Browser aus den Einstellungen der Firewall löschen und die Browser neu erkennen lassen.

Frage: von welcher Firewall reden wir?

Gruss

Road-Runner
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Beantwortet von
Ich hab jetzt erstmal alle Virenprogramme und Firewalls (Ad-Aware, MSE) deinstalliert, das alleine brachte aber auch keine Besserung.
Ich habe jedoch festgestellt, dass der Browser über Kasperskys "Sicheres Browsen" in normaler Geschwindigkeit funktioniert.
Gibt's da irgendne logische Erklärung für?
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Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Kasperskys "Sicheres Browsen"


Das ist doch Bestandteil der Kaspersky Internet Security Suite, oder irre ich mich da?

Wenn es ein Bestandteil ist, muss ich mich hier ausklinken, da ich Kaspersky nicht verwende.

Nur noch ein Schuss ins Blaue: ist die Firewall in Kaspersky richtig konfiguriert?

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von
Verzeihung, ich hab mich nicht klar ausgedrückt. Kaspersky habe ich erst heute installiert, nachdem ich die anderen Programme testweise deinstalliert habe.
Erstaunlicherweise hat eine Virensuche mit Kaspersky ein Virus gefunden, nach dessen Entfernung lief der Browser auch im normalen Modus wieder 1A...
Merkwürdig, dass 4 andere Programme das Virus nicht gefunden haben...

Vielen Dank für eure Hilfe! :)
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