1.5k Aufrufe
Gefragt in DSL von
hallo,mein dsl ist zu langsam, bei speedtest-download ca.6000 k bit/s, upload 776 k bit/s, ich habe alice fun dsl 16000 , mein PC windows XP und Alice Modem WLAN 1421;

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

ein Bandbreitenzusage bezieht sich immer nur auf die Strecke bis zum DSLAM, der Speedtest misst aber die Bandbreite über die gesamte Strecke und macht keine Aussage darüber, mit welcher Bandbreite die Verbindung zwischen Modem und DSLAM synchronisiert wurde.

Außerdem:
2.5.3 Zugangsbandbreite
Die Produkte Alice Fun Max und Alice Light Max bieten
eine Zugangsbandbreite (netto) in einem Bereich von
5000 bis 16000 Kbit/s downstream (vom Anbieter zum
Kunden) und von 500 bis 1024 Kbit/s upstream (vom
Kunden zum Anbieter).
Die Produkte Alice Fun Speed und Alice Light Speed
bieten eine Zugangsbandbreite (netto) in einem Bereich
von 27.900 bis 51.300 Kbit/s downstream (vom Anbieter
zum Kunden) und von 2.700 bis 10.000 Kbit/s upstream
(vom Kunden zum Anbieter).
Quelle

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
ich habe mir nähmlich alice tv bestellt und ist da mein dsl nicht zu langsam?
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

mit dem Empfang hochauflösender Programme (HD) dürfte es nichts werden, da sollten es besser so um die 12 Mbit/s sein. Ansonsten würde ich gleichzeitig mit IPTV keine größeren Downloads laufen lassen.

Gruß
Kalle
...