2.1k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von musicus Mitglied (139 Punkte)
Im Outlook Express auf Windows XP wird beim Abrufen der
Mails oder beim Versand eines neuen Mails immer die
Eingabe des Passworts verlangt.
Habe die Eintragungen im Konto immer wieder kontrolliert und auch neu eingegeben, die Speicherung des Passworts
aktivert. Es nützt nichts, die Aufforderung kommt jedesmal wieder.

Dies tritt auf seit der Formatierung der Festplatte und der Neuinstallation des Betriebssystems.
Hat jemand eine Ahnung, wie ich dies beheben kann?

Danke schon jetzt und
Gruss
musicus

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von strauss Experte (4k Punkte)
Hi

Um welchen E-mail Anbieter handelt es sich dabei ??
Werden die Mails nach der EIngabe des Passworts auch abgeholt oder gibt es ne Fehlermeldung ?

Mfg Micha
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Hallo,

bei Problemen dieser Art würde ich unter "Extras/Konten" das zugehörige Profil löschen und neu anlegen ...die Mails bleiben dabei erhalten.

mfg Ralf
0 Punkte
Beantwortet von musicus Mitglied (139 Punkte)
Danke Ralf

mit Profil meinst du die identität?
Oe - Datei - Identität - verwalten?

Dar ich dich um Antwort bitten?

mfG musicus
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Er mein wohl eher das eMail-KONTO.
Das würde ich auch als erstes machen, wenn ich so ein Problem hätte.
0 Punkte
Beantwortet von musicus Mitglied (139 Punkte)
danke nostalgiker

das Email-Konto habe ich gelöscht und neu erfasst.
Bringt gar nichts.

Gruss musicus
0 Punkte
Beantwortet von strauss Experte (4k Punkte)
Hi

Vieleicht solltest du mal auf meine erste Antwort eingehen (Antwort 1)

Mfg Micha
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Wenn die Mails nämlich NICHT abgerufen werden, dann ist schlicht das Passwort falsch!
0 Punkte
Beantwortet von musicus Mitglied (139 Punkte)
Hallo Micha
Die Mails können problemlos abgerufen, geöffnet und auch
versandt werden.
Jedoch bei jedem Abruf und Versand wird das Passwort verlangt,
was einfachlästig ist. Das Passwort ist aber korrekt.
Nach Eingabe desselben läufft alles wie gesagt
problemlos und wie erwähnt, habe ich das Konto schon 2 mal gelöscht und wieder neu erfasst. Gleiches Resultat.
Bei den Kontoeintragungen ist das "Kennwort speichern" aktiviert
(Häckchen)

Gruss Albin
0 Punkte
Beantwortet von strauss Experte (4k Punkte)
Hi

Arbeite mal den folgenden Artikel von Microsoft durch (speziell die Lösungsvorschläge zu OutlookExpress)

Outlook - OutlookExpress Passwort Problem

Mfg Micha
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Hallo, ...leider konnte ich nich eher ;)

was ist an
unter "Extras/Konten" das zugehörige Profil löschen und neu anlegen


...unklar??

Der Weg ist doch beschrieben, gemeint ist das Emailprofil

Wenn das nicht hilft ist der Link aus AW9 nützlich.
>> ABER VORSICHT<<
Denn beim löschen einer kompleten Identität gehen Emails verloren!

mfg
...