1.9k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von mrkai Einsteiger_in (7 Punkte)
Hallo,
ich war nur 5 Tage im Urlaub und nun starte ich meinen Pc alles läuft am Anfang wie immer und als ich meine Spiele starte, wie Css und LoL (league of legends) habe ich dauerlaags also es ruckelt die ganze Zeit und das Spiel ist somit nichtmehr spielbar.Ich habe DSL 6000 und bin über Wlan im Netzwerk.
Außerdem habe ich einen erhöhren Ping , das komische ist, das ich normal mit der selben Download ,also kb/s downloade wie immer und google etc funktioniert auch alles.

In einem anderen Forum hatte mir einer empfolen dies in die console einzugeben also:
Ausführen<<<<cmd und dort " ping www.google.de-t

Das Ergebnis:
4 mal Zeitüberschreitung
Pakete: Gesendet : 4 Empfangen : 0 (100% Verlust)

Desweiteren funktioniert das Internet im ganzen Haus and den anderen Pc´s tadellos^^

Vielen Dank im Voraus

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

zwischen die URL und den Parameter -t gehört ein Leerzeichen, wobei mir nicht ganz klar ist, was ein Dauer-Ping an deinem Problem ändern oder darüber aussagen soll.

Ab welcher Zeit ist bei dir ein Ping ein 'erhöhter Ping' und wen hast du angepingt? Bei einem Server in Japan sind z.B. aufgrund der Strecke und der beteiligten Server 300 ms ein realistischer und kein erhöhter Wert.

Führe statt 'ping' mal 'tracert' aus, da werden dir die Reaktionszeiten aller an der Verbindung beteiligten Server angezeigt. Daraus lässt sich auch eher entnehmen, ob es schon bei dir klemmt oder an einer der Zwischenstationen. Sinnvollerweise solltest du natürlich die Routen zu den Server verfolgen lassen, bei denen es 'lagt'.

Falls es sich bei deinem WLAN-Adapter um einen USB-Stick handelt, würde ich diesem mal im Geräte-Manager deinstallieren und anschließend neu erkennen und installieren lassen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von mrkai Einsteiger_in (7 Punkte)
Mein Ping scheint nur bei Spielen erhöht zu sein. Das sind Server hier in Deutschland mit guter Latenz.

Bei dem Befehl tracert kam folgendes Ergebnis raus:


1 1 ms 1 ms 3 ms speedport.ip [192.168.2.1]
2 45 ms 39 ms 49 ms 217.0.119.59
3 46 ms 47 ms 46 ms 87.186.232.230
4 46 ms 47 ms 46 ms f-ed6-i.F.DE.NET.DTAG.DE [62.156.131.254]
5 46 ms 47 ms 46 ms 80.150.170.70
6 75 ms 47 ms 48 ms 209.85.241.144
7 60 ms 53 ms 54 ms 209.85.254.41
8 47 ms 46 ms 47 ms fra07s07-in-f106.1e100.net [209.85.148.106]

Ich hab davon leider keine Ahnung und kann nichts davon deuten^^
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

das erste ist dein Router, dann kommen 4 T-Com-Server und die letzten 3 stehen in USA - California- Mountain View.

Der Ablauf ist so, dass an den Zielserver ein Paket mit dem TTL-Wert =1 versendet wird, der besagt, dass die Lebenszeit des Pakets bereits bei der ersten Station verfällt. Diese Station schickt dann das Paket nicht weiter, sondern eine entsprechende Meldung an den Absender zurück. Die bis zum Eingang dieser Meldung vergehende Zeit wird registriert. Anschließend geht ein Paket mit TTL=2 heraus und die 2. Station meldet dann den Verfall. So setzt sich das fort, bis die Antwort vom eigentlichen Zielserver kommt.

Die o.a. Werte geben also immer die Gesamtlaufzeit bis zu einem bestimmten Server an und hier ist auffällig, dass die größte Verzögerung bereits bei der Verbindung zwischen deinem Speedport und dem Einwahl-Server deines ISP (T-Com) eintritt. SolcheLaufzeiten sind eigentlich inakzeptabel, die hinter diesem Server sind dann OK.

Wie schnell es ohne deine Verbindung zur T-Com von einem deutschen Server an das gleiche Ziel gehen kann, kannst du z.B. mal -> HIER durch Senden einer Anfrage testen. Das dabei teilweise unterschiedliche Server antworten ist OK, mehrere Pings an eine Zieladresse können durchaus über unterschiedliche Routen laufen.

Pings mit ihren kleinen Paketgrößen sagen natürlich nicht unbedingt viel aus und das trifft auch für die vergleichsweise geringen Datenmengen beim normalen Surfen zu. CSS und LOL werden beim Online-Gaming vermutlich ganz andere Datenmengen bewegen und damit scheint deine Verbindung überfordert zu sein.

Wenn das vor deinem Urlaub definitiv noch nicht so war, würde ich bei der T-Com mal anfragen, was da jetzt los ist. Manchmal werden auch im Zuge von Um- oder Erweiterungsarbeiten Anschlüsse umgeklemmt und dabei Fehler gemacht.

Gruß
Kalle
...