2.4k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
Hallo, hab hier ein Notebook dass nicht mit der Recovery CD starten will

im Bios ist CD/DVD als Bootdevice 1 eingestellt...aber trotzdem geht es nicht...
die 2 Festplatten sind "excluded" also nicht als bootdevice eingestellt

es kommt nur der Bildschirm

1.Windows mit Helfer starten,zur Diagnose
2. Windows normal starten

bei 1 bleibt der laptop irgendwann mit Mauszeiger und schwarzem Screen stehen...

bei 2 läuft der Ladebalken ewig und es kommt nix...

wie kann ich direkt auf die Recovery DVD zugreifen ? Bzw wie bekomm ich das
system wieder zum laufen ?

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

die Vorgehensweise unterscheidet sich bei den verschiedenen Herstellern und selbst bei denen ist das nicht immer bei allen Notebooks gleich. Wie konkret vorzugehen ist steht im jeweiligen Handbuch, welches sich oftmals auch auf der Recovery-CD/DVD befindet und dort über einen anderen Rechner geöffnet werden kann.

Ansonsten lässt sich i.d.R. das Handbuch auch beim Hersteller herunterladen. Da du aber weder Hersteller noch genaue Modell-Bezeichnung deines Notebooks genannt hast, kann dir momentan keiner bei der Suche nach der konkreten Lösung für dein Problem helfen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
mach die BIOS-Einstellungen wieder rückgängig, so wie sie waren. Das BIOS ist bei mitgelieferter Recovery-CD immer schon so eingestellt, das der Rechner von der CD booten kann.

Deine jetzige Einstellung ist auf jedenfall falsch. Da er mit dieser Einstellung keine Festplatte findet.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

ersteinmal Danke Euch Beiden, Werde das nachher gleich mal ausprobieren. Nur vorab, vielleicht hilft es ja, es ist ein Samsung Notebook. Die Recovery musste ich aus dem Internet als Iso runterladen weil keine mitgeliefert wurde.

Eigenartiger Weise hatte ich versucht Windows 7 zu installieren, aber auch passierte das selbe, der Windows is loading files Balken läuft surch und dann kommt nur noch der schwarze Bildschirm mit der Cursor.

Ich vermute, dass die Festplatte einen weg hat, was ich nicht hoffe.

VG

Moritz
0 Punkte
Beantwortet von
Die Recovery muss zum Notebook und zur Windows-Version passen. Es geht nicht irgendeine CD. Ich glaube, dass es irgendwelche Konflikte zwischen der Notebook-Konfiguration und dem System gibt.

Das Notebook formatieren und Windows 7 kaufen und installieren. Mit einer Recovery-CD/DVD funktioniert das nicht, dazu muss sich schon das gleiche System und Version auf der Festplatte befinden. Die Recovery-CD/DVD ist nur eine Reparatur Möglichkeit und keine vollwertige Installations-CD/DVD.
0 Punkte
Beantwortet von
Ich würde ja gerne formatieren, aber das Problem ist, dass ich weder
Windows laden kann noch dass ich ins Win7 Menü komme.

Wenn jemand eine Andere Möglichkeit kennt, wie ich die Festplatte
formatieren kann, dann immer her damit.

Wenn man Windows normal starten möchte, dann kommt nur der
Ladebalken von Windows und es passiert garnichts mehr.

Abgesicherter Modus geht auch nicht, selbes Spiel....

Ich weiss nicht mehr weiter... Funktioniert nichts.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

und was sagt nun eigentlich das Handbuch?

Es gibt nämlich auch die Variante, dass standardmäßig nur von der zum Notebook gehörenden Reparatur-DVD gebootet werden kann und eine Umstellung auf 'normale' Boot-Medien nicht im BIOS sondern einem gesondert aufzurufendem Menü des Herstellers vorzunehmen ist.

Gruß
Kalle
...