2.7k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Hallo,
mein Drucker hp Photosmart B110 druckt keine pdf-Dateien. Ich müßte dringend ein Onlineticket (gibts nur als pdf) ausdrucken und die Druckaufträge landen immer nur in der Warteschlange und werden nicht gedruckt. Alle anderen Dateitypen druckt er problemlos. Mein Betriebssystem ist Windows7.
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Viele Grüße
Ingrid

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

hast du mal in deinem Programm nachgesehen ob auch der richtige Drucker angesteuert wird?

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

mit welchem PDF-Reader ist die Datei geöffnet? Eventuell ist der nicht ganz auf der Höhe der Zeit und es gibt deshalb Verständigungsprobleme.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Helmut und Kalle,

vielen Dank für Eure Hilfe. Ich habe vorhin über 30 Minuten mit der HP-Hotline telefoniert und nachdem er es auch nicht rausbekommen hat woran es liegt hat ein Bekannter nochmal direkt vor Ort versucht es zu reparieren und er hat es hinbekommen. :-) Es lag anscheinend an der WLAN-Verbindung.

Viele Grüße
Ingrid
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Falls - wie nach dem letzten Beitrag zu vermuten steht - der Drucker über W-LAN angeschlossen ist, dann hätte das bitte in der Frage erwähnt werden sollen!
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Und auch, ob der Drucker etwas anderes druckt - das hat er wahrscheinlich NICHT getan, wenn es am W-LAN lag.
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo @,

Ich müßte dringend ein Onlineticket (gibts nur als pdf) ausdrucken und die Druckaufträge landen immer nur in der Warteschlange und werden nicht gedruckt. Alle anderen Dateitypen druckt er problemlos.


ich bin deshalb von einem Problem beim PDF ausgegangen und @KJG17 wohl auch.

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Sorry - das habe ich tatsächlich übersehen. Aber ich kann auch nicht recht glauben, dass pdfs im W-LAN anders behandelt werden (können) als "alle anderen Dateitypen". Allenfalls eine Grössenfrage?
...