3k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Ich habe im Explorer unter Ordneroptionen/Ansicht das Häkchen im Feld " Leere Laufwerke...verbergen" entfernt.
Doch das CD-Laufwerk wird immer noch nicht angezeigt.
Was muss/kann ich noch tun ?

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
gibt es da nicht sowas wie "Laufwerkbuchstabe anzeigen" ?
0 Punkte
Beantwortet von
ja- ist gesetzt
0 Punkte
Beantwortet von
und trotzdem nichts?
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

die Option heiß exakt 'Leere Laufwerke im Ordner 'Computer' ausblenden', bezieht sich also auf ein ganz konkretes Szenario.

Wenn im linken Explorer-Fenster (Ordnerbaum) der Ordner 'Computer' ausgewählt ist, werden im rechten Explorer-Fenster als Inhalt dieses Ordners die Laufwerke je nach Einstellung ausgeblendet, oder auch nicht. Wobei es wiederum die Option 'Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen' gibt, die bei Aktivierung bewirkt, dass nach der o.a. Option ausgeblendete Laufwerke dann doch wieder angezeigt werden.

Im linken Explorer-Fenster, und um das geht es dir vermutlich, werden die Laufwerke für Wechseldatenträger (CD, DVD, Flash-Speicher) nur dann angezeigt, wenn sich ein Datenträger darin befindet.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Danke Kalle , das beschreibt es genau.Dann gibt es wohl keine Möglichkeit auch links alle Laufwerke zu sehen. :-(
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

das geht, ich selbst finde es aber eher störend, wenn dann auch die ganzen Cardreader-Laufwerke angezeigt werden, von denen ich lediglich eins mal in größeren Abständen nutze. Mir reicht es eigentlich, wenn ein Laufwerk links nur dann angezeigt wird, wenn man es auch benutzt.

Ordner- und Suchoptionen / Allgemein / Navigationsbereich, dort die beiden Optionen aktivieren

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Danke. Das hats gebracht .:-)
Cardreader hab ich noch keine- sollten sich noch welche einstellen, und die Anzeige zu Umfangreich werden, kann ich das ja immer noch ändern.
...