1.3k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von smoke1983 Einsteiger_in (59 Punkte)
Ein vorweg, wenn ihr kein Blackberry habt, müsst ihr gar nicht weiterlesen.

Hallo Forum,

aktuell nutze ich den Push Service von T-Mobile um meine E-Mails auf meinem Blackberry Curve 8520 (kurz BB) zu empfangen. Ich habe eine Firmen E-Mail Adresse und eine private E-Mail Adresse die auf mein BB gepusht werden. Ich bin auch sehr zufrieden mit der BB E-Mail Anwendung und genieße es das ich am blinken der roten LED erkenne das ich eine neue E-Mail habe.
Jetzt ist es aber so das ich meinen Handyvertrag gewechselt habe. Ich bin nun endlich im Besitz einer Mobilen Internetflatrate und würde gerne die BB Option canceln. Aber kann ich mit einem BB E-Mails von zwei (oder auch nur einem) IMAP Accounts abholen? Ich krieg das irgendwie nicht hin, nirgendwo lässt sich dies einstellen. Ist ein BB nur für Push ausgelegt?
Gibt es ein sogenanntes Service Buch was ich nachinstallieren kann, damit ich auch ein IMAP E-Mail Konto bei meinem BB einrichten kann? Oder gibt es eine Software die ich auf meinem BB zusätzlich installieren muss damit dies geht?
Ich habe hier auch einen Linux (ubuntu) Server laufen, auf dem könnte ich ggf. einen Push Server installieren, nur weiß ich leider nicht ob dies bei Linux mit einer kostenfreien Software (wenn ja welche?) möglich ist. Für die Windows Variante (Exchange Server) fehlt mir das Geld und ich mag Windows überhaupt nicht als Server.
Hat jemand ein BB und hat das IMAP/POP Problem gelöst oder kennt eine kostenfreie Push Variante (Google Mail unterstützt ja leider bei BBs nicht die E-Mail funktion ;( )

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...