5.2k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von dhuebsch Einsteiger_in (13 Punkte)
Hi, ich hoffe, mir kann hier jemand helfen: Ich habe mein Outlook so eingerichtet, dass ich mit 3 verschiedenen Profilen arbeite. Damit ich von allen drei Profilen auf nur EINEN Kalender/EINE Kontaktdatei/EINE Aufgabenliste zugreifen kann, habe ich alle Termine/Kontakte/Aufgaben aus dem Standard-Kalender/Adressbuch/Aufgabenbereich exportiert in jeweils eine PST (welche auf meiner Festplatte liegen) und diese PSTs dann in alle drei Profile eingebunden.

PROBLEM 1: Ich habe noch nicht herausgefunden ob und wenn ja, wie man diesen Kalender/die Kontakte/die Aufgaben mit dem iPhone4 synchronisieren kann und

PROBELM 2: Ich möchte gern die Erinnerungsfunktion im Kalender (der wohlgemerkt in der PST liegt) aktiviert haben, das funktioniert aber standardmäßig nicht, wenn ich statt des normalen Standardkalenders eine PST verwende.

Habt Ihr eine Idee, was ich machen könnte? Tausend Dank im Voraus und beste Grüße, Dany

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Dany,

für 1. -> Klick und Klack

Für 2. gibt es meines Wissens keine einfache Lösung, das würde wohl nur mit freigegebenen Kalendern auf einem Exchange-Server und den entsprechenden Berechtigungen funktionieren.

Was möglich wäre, aber recht umständlich: Die einzelnen Termine im 'Zentral-Kalender' zu markieren und und dann über Bearbeiten / in Ordner kopieren in den jeweiligen Haupt-Kalender zu übernehmen. Die Erinnerungszeit müsste dann aber auch jeweils festgelegt werden, da sie standardmäßig bei diesen Terminen auf 'keine' steht.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von dhuebsch Einsteiger_in (13 Punkte)
Hi Kalle,

zu 1. hatte ich auch schon alles ausprobiert, aber itunes bietet mir zum
Kalender synchronisieren nur pauschal Outlook, "Alle Kalender" (Haken
dran gemacht) oder "Ausgewählte Kalender" und darunter nur
"Kalender" an. Alles probiert, nix funktioniert. Es ist echt zum Mäuse
melken!

Und 2. habe ich mir schon gedacht, dass das nicht einfach wird. Ich will
halt im Hauptkalender diverse Termine nicht stehen haben, da bei uns
der Umgang mit Passworten nicht so diskret ist und ich es selbst nicht
ändern kann (Exchange!) Klar weiss ich, dass man Termine privat
kennzeichnen kann, aber das nützt nix, wenn über OWA auf mein
Postfach zugegriffen wird.

Trotzdem lieben Dank für Deine Mühe und

Beste Grüße, Dany
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (163 Punkte)
Hi Dany,
auch ich habe lange mit den Sync-Funktionen von iTunes gekämpft und bin schlussendlich auf den Umweg über ein Googlemail-Konto ausgewichen.
Im Prinzip synce ich jetzt bei Bedarf (und zyklisch) Outlook mit Google und nutze auf meinem iPhone den Googlekalender, während der iCal dort quasi abgeschaltet bleibt.
Allerdings habe ich auch nicht wirklich kritische Daten, die ich bei Google auslagere.
Gruß
Jo
0 Punkte
Beantwortet von
Welche Daten sind schon wirklich kritisch? Außerdem ist es auch bei Google längst nicht so, dass jeder dahergelaufene darauf zugreifen kann.
...