1.5k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Ich habe bei meiner fritz box 7141 den push servcie aktiviert. Wenn ich
anklicke "Testmail" kommt die Bestätigung, mail versandt. Nur kommt diese
nicht an. Ein hilfsbereiter Zeitgenosse gab mir daraufhin den Rat, die fritzbo
zu konfigurieren den mail ausgangsserver.

Leider fehlt die Anleitung für Amateure, wie das geht.. Wenn ich nochmals
um Hife bitten darf ( möglichst genau angeben, was wo angeklickt werden muß

Vielen Dank ( zur Erläuterung: ich bin 70 ! )

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo !

Erst mal ein (nicht böse gemeinter) Hinweis, man kann auf einen eignen Eintrag im Supportforum auch selbst antworten und ihn somit weiterführen. Ein neuer Eintrag muß dann nicht serstellt werden, das schont die Datenbank.

Der Pushservice ist meiner Ansicht nach zwar überflüssig, da ich mir die Daten auch direkt bei Bedarf ansehen und auch ausdrucken kann.
Einrichtung wie folgt
1. Anmeldung an der Fritzbox
2 Aktiuvierung der Expertenansicht, falls nicht bereits aktiviert (rechts oben)
3. Links am Menü System auswählen
4. Dort den Unterpunkt Pushservice
5 Haken bei Pushservice aktiv
6. Kontodaten eintragen
Emailadresse
Kennwort des Emailkontos
Kennwort wiederholen
Benutzername des Emailkontos
SMTP-Server
Haken setzten bei
"Dieser Server unterstützt eine sichere Verbindung (SSL)"
Abschliessend auf übernehmen klicken. Sollte das nicht funktionieren sind die Daten falsch oder unvollständig. Diese Daten sind ihnen normalerweise von ihrem Internetprovider übermittelt worden.
Da sie hierzu und zum verwendeten Mailprogramm keine Angaben machen, kann ich jetzt nicht genau sagen wo man die Daten, falls sie nicht mehr schriftlich vorliegen, ausgelsesen werden können.

Trotzdem viel Erfolg !
0 Punkte
Beantwortet von
Zu meinem Problem "Einrichten des pushservice" bei der
Fritzbox 7141 habe ich 2 Hifestellungen erhalten, von denen
die 2. sehr ausführlich und überaus hilfsbereit war.
Vielen Dank. Leider sind hier Funktionen aufgeführt, die ich auf
meinem PC nicht habe. Darf ich nochmals meine Vor-
gehensweise schildern:
Startseite Fritzbox
Einstellungen
erweiterte Einstellungen
System
pushservice
dort fülle ich die e-mail Anschrift aus und
trage das Kennwort 2 x ein

Übernehmen
Testmail abschicken.

Wenig später erscheint die Nachricht, daß die
email erfolgreich abgesandt wurde.

Nur kommt sie nie bei mir an. !!
0 Punkte
Beantwortet von
Sorry,

aber da muß ich jetzt passen. Ich ging da von meiner Fritz!Box Cable 6360 aus und nahm an, daß alle Benutzeroberflächen der verschiedenen Modelle identisch sind.
Bliebe noch zu prüfen ob die Firmware aktuell ist, die Firmwareversion kann man in der Übersicht rechts oben sehen. Wenn nicht, diese aktualisieren, download hier www.avm.de/de/frame/frame.php?destination=http%3A%2F%2Fwebgw.avm.de%2Fdownload%2Ft_download.jsp%3Flang%3Dde%26os%3Dwinxp%26product%3DFRITZ!Box+Fon+WLAN+7141%26category%3D
Ansonsten hilft vielleicht noch die Such auf der Internetseite von AVM www.avm.de/de/Service/index.html
Leider leistet AVM keinen telefonischen oder Email Support mehr für die 7141, denn der Service von denen ist anerkannt gut.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

melde dich mal in deinem Account bei deinem E-Mail-Provider an und sieh dort nach, ob die Nachrichten eventuell im Spam-Ordner gelandet sind. Dann können sie nämlich nicht in deinem Posteingang auftauchen und du musst deinem E-Mail-Dienst erst noch mitteilen, dass es sich bei diesen Mails nicht um Spam handelt.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Problem mit dem push-service der fritz-box7141

Diese Zeilen sind an den hilfsbereiten Zeitgenossen ge-
richtet, der sich so liebevoll ( ausführlich ) um mein Problem
gekümmert hat. Mit seiner Hilfe ist es mir geglückt, mich
zurechtzufinden. Mein Fehler war, daß ich nicht erkannt
hatte, daß es 2x die Rubrik "erweiterte Einstellungen"
gibt. Und zwar 1x nach Einstellungen und zum 2.x
als Registerkarte bei den Einstellungen.

Jetzt kommt die Test mail bei mir an.. Nochmals vielen
Dank.
...