2.1k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von susili Mitglied (747 Punkte)
Moin, hab eine neues Spielzeug - HTC Sensation....... also eine Android smartphone und wenn ich dann Hilfe beim Weg benötige habe ich google gefragt - nun fahren wir aber ins Ausland..... Europa dieses Jahr..... und dort gilt unsere Datenflat nicht...... also benötige ich noch eine Navisoftware.
Hat jemand schon Erfahrungen gemacht damit - wenn welche ?

Programmempfehlungen wären super..... oder vielleicht hat ja jemand
noch eine zu verkaufen - An und Verkauf geht ja im Moment nicht.....


Schöne Woche Susi

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
was hat die Datenflat mit einer Navisoftware zu tun. Google gibs über all, was du brauchst ist eine Flat für dein Urlaubsland. Oder habe ich deine Frage falsch verstanden.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (3.2k Punkte)
Es geht, wenn ich dich richtig verstanden habe, darum:
Momentan suchst du einfach bei google maps, wenn du irgendwo hin willst. Schnell, einfach, online.
Da du ins Ausland willst, und da Internet schweineteuer für dich ist, suchst du eine Offlinelösung. Ein Programm und Karten, die auf dem Handy gespeichert sind.

Ein Name, den ich mir momentan aus dem Ärmel schütteln könnte, wäre WeTravel. Und zwar deshalb, da es das auch für J2ME gibt, also als normale Java-Anwendung. Ich hab kein Android-Phone ;)
Erfahrung hab ich damit allerdings auch noch nicht. Wollte ich aber ebenfalls bald mal testen.
Achja, kostenlos isses ;)

Ele
0 Punkte
Beantwortet von johannesg Einsteiger_in (77 Punkte)
Die einzige, wirklich sinnvolle Navilösung für Android die ich kenne, die
mit Offlinekarten arbeitet, wäre id=com.navigon.navigator_checkout_eu40&feature=more_from_develo
per">Navigon
, ist aber leider in der Europaedition mit 69,95 nicht
ganz billig. wäre Navigon Mobile Navigator. Für einige Gegenden (D-A-
CH, Skandinavien, BeNeLux) gibt es vergünstigte Versionen. Wenn du
Telekom-Kunde bist, kannst du sogar mit Navigon Select eine
kostenfreie Basisversion herunterladen.

Eine Alternative wäre CoPilot Live, jedoch wurde häufiger berichtet,
dass das Programm gerne mal abstürzt und viel Strom verbraucht.
0 Punkte
Beantwortet von susili Mitglied (747 Punkte)
Moin, genau elefunty das habe ich gemeint - ich möchte keine teuere Auslandsdatenflat ..... lohnt einfach nicht. Außerdem findet sich meist ein offenes Netz irgendwo.

Ich suche ein Naviprogramm für mein Android Smartphone und Leute die diese schon benutzen für Erfahrungsaustausch oder auch evtl. Verkauf.

LG Susi
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
ich benutze schon seit Jahren Sygic Mobile Maps. Angefngen habe ich mit Vers. 8; heute habe ich Vers. 10. Die komplette Europa-Version kostet ca. 60 - 70€. Ich bin immer noch begeister.
Gruß Aldebaran
0 Punkte
Beantwortet von strauss Experte (4k Punkte)
Hi

Schau doch mal im Market nach "Navigon für Android"

Gibt es da als Testversion und bei Gefallen dann natürlich auch Kaufversion.
Für den Download der Karten solltest du aber per Wlan verbunden sein (ca 2 GB)

Mfg Micha
0 Punkte
Beantwortet von susili Mitglied (747 Punkte)
Moin, so danke für eure Tipps - hab mir gestern iGo und Sygic bestellt - werde mal berichten wenn ich beide hier habe und getestet habe.

LG Susi die nicht immer mit google den Weg suchen will :-))))
...