3k Aufrufe
Gefragt in Datenbanken von maeder1 Mitglied (227 Punkte)
Hallo zusammen

ich habe XAMPP erfolgreich am laufen auf meinem Rechner (über localhost erreichbar). Nun würde ich gerne über Netzwerk auch darauf zugreifen, nur kommt folgende Fehlermeldung (siehe Bild http://dl.dropbox.com/u/15543323/Unbenannt1.jpg)

Wo muss ich die Einstellung wie ändern, damit ich über das lokale Netzwerk auch Zugriff habe?

Danke für eure Hilfe
maeder1

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi maeder1,

das hat nichts mit deinem Netzwerk zu tun. Die Fehlermeldung generiert der Apache Webserver also ist der Zugriff darauf über das Netzwerk schon mal ok.

Die Fehlermeldung sagt es doch relativ genau, du musst in der config Datei noch eine Einstellung verändern um von anderen Rechnern auf den Webserver zugreifen zu können.

Ich kenne mich mit der config-Datei des Apache nicht so gut aus kann dir daher nicht sagen welche Einstellung du da noch machen musst.

Da hilft dir aber sicher jemand anderes hier aus dem Forum weiter.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von maeder1 Mitglied (227 Punkte)
@halfstone:
Vielen Dank für deine Antwort.
Soweit bin ich schon gekommen, ich hab auch die Datei gefunden, aber ich weiss nicht, was ich da genau korrigieren muss, damit es funktioniert....
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (561 Punkte)
Hi,

habe das gerade aus einem anderem Forum entnommen, selbst habe ich noch keinen XAMP aufgesetzt. Probier das mal:

die Zeile
<LocationMatch "^/(?i?:xampp|security|licenses|phpmyadmin|webalizer|server-status|server-info))">


abändern in
<LocationMatch "^/(?i?:|security|licenses|phpmyadmin|webalizer|server-status|server-info))">


Den Apache natürlich neu starten danach um die config neu einzulesen. Und hier noch die
Quelle.

MFG
...