1.9k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hallo, Antenneneingang am Fernseher.
Ich nutze z.Z. DVB-C u. besteht die Möglichkeit über eine "Weiche" o. ähnliches eine zweite Antenne anzuschließen,z.B. DVB-T ? An den gleichen Antenneneingang. Oder wie könnte ich das tun?

Danke im voraus,bin kein Experte.

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von macgyver031 Experte (2k Punkte)
Eigentlich gibt es Koppler welches du verwenden könntest. ABER es geht nur wenn die DVB-T Kanäle im freien Kanal der Kabel liegen. Sonst ist es nicht möglich beide Signale zu kombinieren.
0 Punkte
Beantwortet von
Danke Mac für die schnelle Antwort. Ob ich das richtig verstanden habe,nunja aber danke trotzdem.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo achim100,
hat denn Dein TV einen eingebauten DVB-T Tuner? Wenn nicht, dann benötigst Du ohnehin einen DVB-T Receiver, der dann bspw. über Scart an den TV angeschlossen wird.
0 Punkte
Beantwortet von
Ja,der hat einen eingebauten DVB-C,-T u. S-Receiver aber blos einen Scartanschluss.
0 Punkte
Beantwortet von
vielleicht hört mich noch einer,was wäre wenn ich die DVB-T Antenne über einen "adapter" an den DVB-S anschliesse,da er ja frei ist?

Müsste doch gehen,oder?
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo Achim,

vielleicht wäre es sinnvoll, wenn Du hier mal die vollständige Typenbezeichnung Deines Fernsehers zum Besten gibst.

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
DVB-S und DVB-T liegen in völlig unterschiedlichen Frequenzbereichen, das geht also nicht über einen einfachen Adapter.
0 Punkte
Beantwortet von macgyver031 Experte (2k Punkte)
DVB-S und DVB-T liegen

Die Frage war DVB-C und DVB-T.
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
MacGyverm siehe AW5!
0 Punkte
Beantwortet von macgyver031 Experte (2k Punkte)
MacGyverm siehe AW5!

Ich hatte den übersehen, sorry.
...