1.1k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
Hallo!

Beginnen wir mit ein paar Eckdaten: Firmenrechner. Kein Outlook, kein OutlookExpress (in Benutzung) - dafür SeaMonkey. Angeschlossen an Novell Server, deswegen Login am Willkommenschirm vorbei.

Mir ist aus Beiträgen bekannt, dass da und dort man eine Meldung auf dem Willkommenschirm, dass User X ungelesene Mails hat, wegbekommen will; also gibt es da diese Meldung die ich nie zu Gesicht bekomme.
Nun wollte der Böse Zufall seit fast 8 Jahren dieses XP, dass ich den Novell Client mit Tiefenreinigung entsorgen musste und mich auf dem Willkommenschirm wiederfand. Und dort prangte die (zutreffende) Meldung einer ungelesenen Mail.

Meine Frage ist: erkennt XP einen anderen Mail-Client und dessen Nöte noch mit ungelesenen Mails belastet zu sein - oder meldet SeaMonkey (= Netscape = Thunderbird) solches aktiv auf die selbe Methode wie etwa Outlook das täte?

Eric March

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

sieh mal unter HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ UnreadMail nach, welche Mail-Konten dort aufgeführt sind, diese werden in der Meldung über nicht gelesene Nachrichten ausgewertet. Wenn bei einem Konto unter 'Application' statt des üblichen 'msimn' (für OE) z.B. der Programmpfad zu SeaMonkey und der zum entsprechenden Benutzerprofil aufgeführt werden, dann hat sich dort SeaMonkey mit dem entsprechenden Konto selbst eingetragen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
In der Tat, SM hat sich da mit sogar 2 Konten breitgemacht.

Eric March
...