2.6k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo,

wie wird unter Windows XP der Realplayer deinstalliert (Angeblicher Konflikt mit Flash Player)?

Gruß

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

unter Einstellungen -> Systemsteuerung -> Software den Eintrag 'Real Player' suchen, mit der Maus markieren und auf den dann angezeigten Button 'Ändern/Entfernen' klicken.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Danke KJG17.

Finde die .exe des RealPlayers nur mit der Suche.
Unter Software kein Eintrag.

Was bedeutet das?
Was tun?

Viele Grüße
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

das könnte bedeuten, dass es bereits einmal untaugliche Versuche gab, den RealPlayer los zu werden und dann wäre Handarbeit angesagt.

Zumindest bei mir gibt es keine Konflikte zwischen dem und den Adobe FlashPlayer, wie äußert sich das denn bei dir?

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von stevene Mitglied (273 Punkte)
Du könntest alle Registry Einträge vom RealPlayer entfernen, ist aber allerdings ein wenig Arbeit!
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
[url=http://www.joemanna.com/blog/how-to-uninstall-realplayer/]hier[/url] gibt es eine Anleitung zum Entfernen des Real Players und noch eine
[url=http://www.downloadfreeplayers.com/realplayer/realplayer-uninstall.php] Anleitung[/url]
oder du versuchst es gleich mit dem RevoUninstaller: [url]http://www.revouninstaller.com/revo_uninstaller_free_download.html[/url]
...