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Gefragt in Windows 7 von
Halloo,

Meine externe Festplatte ist plötzlich nicht mehr in der Daterträgerverwaltung. Im Gerätemanager wird sie noch angezeigt mit gelbem Kreis. Problembehandlung gibt ein Geräteproblem mit dem Treiber auf. Treiberaktualsierung sagt, dass bester Treiber bereits aktualisiert ist. USB-Massenspeichergerät deinstalliert. Bringt auch nichts.

Platte hat bis gestern noch gefunzt und funzt auch jetzt an meiner XP-Maschine, nur halt nicht an meiner Win7 64bit Maschine nicht.

Gruß
Ingo

10 Antworten

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Beantwortet von stevene Mitglied (273 Punkte)
Versuch mal den Chipsatztreiber zu aktualisieren (vom Windows 7 rechner). Ansonsten die Firmware der externen Festplatte aktualisieren und die neusten Treiber für den Controller der externen Festplatte von der herstellerseite installieren.
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Beantwortet von
@ StevenE

Hallo und vielen Dank. Daran liegt es wohl nicht. Treiber sind alle aktuell. Allerdings sagt mir die Problembehebung immer, dass der "Treiber für Laufwerke" beschädigt oder nicht vorhanden ist und er das Problem nicht beheben kann.

Mittlerweile habe ich festgestellt, dass es wohl am USB-Anschluss liegen muss. Die Platte funzt an anderen PCs. Am USB-Anschluss funzt nichts mehr, was mit Storage zu tun hat, also extHDDs oder Speichersticks. Der Bluetooth-Dongle hingegen funzt am USB-Anschluss genauso wie der für die Funkmaus.

Gruß
Ingo
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Beantwortet von stevene Mitglied (273 Punkte)
Glaube nicht das es ein Hardwaredefekt ist. Deinstalliere doch mal den gesammten USB Controller im Gerätemanager. Danach würde ich auch mal den ASPI Treiber neuinstallieren!
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Beantwortet von
@ StevenE

Wie kan ich die gesamten USB-Controller deinstallieren? Habe es versucht, aber die installierenen sich schneller wieder selber als ich sie deinstallieren kann.

Keine Ahnung, was ein ASPI-Treiber ist und woher ich den bekomme. Klingt irgendwie nach CD/DVD-Brenner.
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Beantwortet von stevene Mitglied (273 Punkte)
Rechtsklick auf den Controller und dann deinstallieren. Bei mir hat es funktioniert, allerdings solltest du dabei eine PS2 Tastatur und Maus haben, onst kannst du nicht mehr machen, außer den Rechner manuell neustarten. Anschließend die Treiber wieder installieren lassen.

Bei ASPI habe ich wirklich was verwechselt, sorry. Du kannst aber folgendes Tool durchlaufen lassen:

[url]https://supportnet.de/faqsthread/2387261[/url]

Gehe jede Wette ein, dass er noch veraltete Treiber findet! Besonders Controller-Treiber sind meist nie auf dem aktuellsten Stand und eine Installation würde den defekten Treiber eventuell ersetzen.
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Beantwortet von
@ StevenE

So hatte ich es auch gemacht. Jedoch wenn man 3 deinstalliert hat, findet Seven schon den ersten wieder und installiert ihn wieder automatisch.

Ich hatte auch schon alles, was ICH9 und USB heisst treibermäßig aktualisiert mit "Treiber aktualisien". Seven sagt immer, dass der Treiber aktuell ist. Trotzdem habe ich DriverEasy drüberlaufen lassen und der findet eine ganze Menge sog. neuer Treiberversionen. Die kann Man sich dan runterladen und das ist elend langsam. Wenn man jedoch die Software kauft, soll es schneller gehen. Ich glaube, das Programm ist so ausgelegt, dass man es kaufen soll. M.E. Geldschneiderei.
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Beantwortet von
@ StevenE

Ich habe mal bei Intel die Treiber Utility in Anspruch genommen und siehe da: alle Treiber sind aktuell. Komisch nur, dass DriverEasy dann angeblich noch aktuellere Treiberversion findet und die kann man dann mit max. 29 kb/s downloaden und installieren oder man kauft die Vollversion und dann soll es schneller gehen. Ich finde, dass ist geschickt gemacht.

Seven gibt an, dass das Gerät "USB-Massenspeicher" funktioniert, jedoch das das Gerät "Laufwerk" funktioniert nicht. da kommt: Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39.
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Beantwortet von stevene_h Einsteiger_in (9 Punkte)
In dem Artikel (der Link den ich gepostet habe) steht das mit der Geschwindigkeit ja drin. Habe das Tool schon mehrmals benutzt, man kann ihm also wirklich vertrauen. Natürlich möchten die Hersteller auch irgendwie Geld verdienen, aber das ist nun was anderes.

An der Fehlermeldung kannst du ja sehen, das es an einem defekten Treiber liegt. Lade Dir doch wenigstens mit Driver Easy den defekten Treiber, die anderen brauchst du ja dann nicht.

Du könntest Dir auch bei Intel einen älteren Treiber herunterladen und installieren, hauptsache der defekte wird ersetzt.
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Beantwortet von
@ StevenE

Das kuriose ist, dass die Inteltreiberupdateroutine keine aktuelleren Versionen als die installierten findet. Trotzdem findet DriverEasy aktuellere Treiber als sie bei Intel zum Download stehen. Wie geht das? Praktisch wird dem User vorgegaukelt, das er nicht die aktuallsten Treiber drauf hat und kann kann er mit 29 kb/s einen Treiber von fast 900 MB runterladen oder er kann das Programm kaufen.

Trotzdem habe ich die Treiber von der Intelseite heruntergeladen und installiert und DriverEasy sagt immer noch, dass sie nicht aktuell sind.

Das eigentlich Problem besteht aber immer noch. Die Problembehebung von Seven sagt, dass der Treiber "Laufwerke" nicht geladen werden kann und der ist von Microsoft. Ich weiß aber nicht, woher ich diesen Treiber bekommen bzw. warum er nicht geladen werden kann.

Bis vorgestern war mein Notebook noch vollkommen i.O. Dann habe ich Acronis True Image 2012 deinstalliert, weil ich es nicht kaufen will, und mehrere OpenSource Backup Programme installiert und wieder deinstalliert und seitdem habe ich über USB keinen Zugriff auf alles, was mit Stroge zu tun hat, während ich an diesem USB-Anschluss einen Bluetotth-Dongle oder meinen Mausfunk-Dongle fehlerfrei betreiben kann.

M.E. scheint der Hase eher bei Acronis zu liegen, was tiefgreifende Veränderungen im System macht, die bei der Deinstallation auch nicht behoben werden und auch Nicht mit der Acronis Cleanup Routine. Ich habe in der Registry immer noch Acronis Devices, die sich nicht löschen lassen.

Gruß
Ingo
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Beantwortet von stevene Mitglied (273 Punkte)
Eventuell hat Acronis bei der Deinstallation einen Storage Treiber beschädigt. Möchte hier nicht sagen wer Recht hat (Intel oder Driver Easy), nur wollte mal von Intel einen Boosttechnologie-Treiber installaieren, den es bei Intel nicht mehr gab und die Treiberroutinen die es von Intel gab, sagten mir das alles in Ordnung ist. Erst Driver Easy hat mir dann den richtigen Treiber gefunden. Aber nun gut, mehr als empfehlen kann ich es nicht, wenn du es nicht machen willst, so musst du dir eine andere Lösung einfallen lassen.

Wenn es ein Windows Treiber ist, kannst du es ja auch mal mit einem Windows Update versuchen und schauen, was er dir bei den optinalen Updates anbietet. Natürlich könntest du auch mal sfc /scannow ausprobieren, sofern es sich wirklich um einen Treiber vom Systemhandelt.

Wenn es durch die Acronis Deinstallation kam, sollte eigentlich ein Wiederherstellungspunkt vorhanden sein. Setzt den Rechner doch einfach zu diesem Zeitpunkt zurück.
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