18.6k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von
Hallo Zusammen,

ich habe ein netbook asus, betriebssystem Windows XP. Ich habe weder über Moz noch über IE eine Möglichkeit Webseiten aufzubauen, obwohl eine Verbindung zum INet über das drahtlose Netzwerk besteht. (und über einen anderen Computer auch funktioniert)
Nun bin ich bei Euch im Forum auf folgende Lösung gestoßen. (die auch mein Problem zutreffen könnte, kurz bevor das Problem aufgetreten ist, habe ich nämlich Programme deinstalliert))

Zitat von Byteonkel
"Fehler 12029 mit Hotfix KB884883 beheben
(447 Hits)

Der Fehler 12029 wird durch fehlerhafte IE Daten, die z.B. beim Versuch den IE zu deinstallieren, verursacht.
Abhilfe schafft da nur das Hotfix Patch "KB884883", welches zum SP2 für Windows XP gehört. Man braucht nun aber nicht gleich das gesamte SP2 neu zu installieren.
Unter folgenden Link kann man sich dieses Hotfix auch einzeln runterladen.

http://www.file-upload.net/download-1117102/WindowsXP-KB884883-v8-x86-DEU-2-.exe.html

Sollte man schon SP3 auf dem Rechner haben, meckert "XP", dass da eine neuere Version schon vorhanden sei. Dies ignorieren und trotzdem weiter installieren.
Danach hatte ich keine Probleme mehr, mich mit Firefox oder IE im Internet einzuloggen.
byteonkel"

Vielen Dank an Byteonkel schon mal vorab.
Leider kann ich diese Reparatur nicht durchführen. Ich bekomme die Fehlermeldung " Die ServiepackVersion dieses Systems ist neuer als das Update, das Sie installieren möchten. Das Update muss nicht installiert werden"
und da ist nichts mit ignorieren zu machen, denn ich kann lediglich ok drücken.
Auch über Software, reparieren kriege ich eine Fehlermeldung.

Könnte mir vielleicht jemand helfen?
Herzlichen Dank vorab
Gin

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von stevene Mitglied (273 Punkte)
Versuche es bitte Mal hiermit: www.supportnet.de/faqsthread/2372893
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Steven,

vorab schon mal  ein großes Dankeschön, auch wenn der Fehler leider noch nicht behoben ist.
Ich habe es soweit ausgeführt. Allerdings sah es etwas anders aus, da ich XP habe. Zuerst hab ich nur Dokumente und Einstellungen scannen können. Da kam leider nichts raus.
Dann bin ich über die Eingabe von "cd C:\" zu "C:\>" gekommen. Leider erkennt mein System dann die Eingabe "C:\>Windows\system32>sfc /SCANNOW" nicht liegt es an dem ">" Zeichen nach "C"?

Hast Du noch eine Idee?
Grüße
Gin
0 Punkte
Beantwortet von
Der korrekte Befehl lautet
"CD C:\Windows\system32\"
Dort angekommen gibst du "sfc /SCANNOW" ein und drückst ENTER.
Die Befehle ohne " eingeben.
0 Punkte
Beantwortet von
hab alles wie beschrieben gemacht. System wurde auch gescannt. Leider besteht das Problem immer noch.
Ich komme mit dem Computer nicht ins Internet. Auch nicht über Lan.
Netzwerkdiagnose lautet immer noch wie folgt:

info Netzwerkverbindung: Name=Drahtlose Netzwerkverbindung, Gerät=Atheros AR9285 Wireless Network Adapter, Medientyp=LAN, Submedientyp=DRAHTLOS
info Netzwerkverbindung: Name=LAN-Verbindung, Gerät=Atheros AR8132 PCI-E Fast Ethernet Controller, Medientyp=LAN, Submedientyp=LAN
info Netzwerkverbindung: Name=LAN-Verbindung 3, Gerät=Treiber für Bluetooth-LAN-Zugangsserver, Medientyp=LAN, Submedientyp=LAN
warn Dieser Computer verfügt über mehrere Ethernet- oder Drahtlosadapter.
info Der Supportanruf des Benutzers wird weitergeleitet.

info FTP (Passiv): Die Verbindung mit "ftp.microsoft.com" wurde hergestellt.
warn HTTP: Fehler 12029 beim Herstellen der Verbindung mit www.microsoft.com: A connection with the server could not be established
warn HTTP: Fehler 12029 beim Herstellen der Verbindung mit www.hotmail.com: A connection with the server could not be established
warn HTTPS: Fehler 12029 beim Herstellen der Verbindung mit www.passport.net: A connection with the server could not be established
warn HTTPS: Fehler 12057 beim Herstellen der Verbindung mit www.microsoft.com:
error Es konnte keine Verbindung des Typs "HTTP" hergestellt werden.
error Es konnte keine Verbindung des Typs "HTTPS" hergestellt werden.

Hab ihr noch eine Idee??
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

woher hast du die Gewissheit, das eine Verbindung zum Inet besteht ?
Schon mal über LAN-Kabel versucht ?
Gib mal in der Eingabeaufforderung den Befehl ipconfig /all
ein, drücke Enter und poste mal das Ergebnis
0 Punkte
Beantwortet von
Guten Abend,
grundsätzlich besteht eine Internetverbindung, da ich gerade über diese über einen anderen Computer kommuniziere. Das mit dem LAN Kabel habe ich auch schon versucht. Leider mit der selben Fehlermeldung wie oben. Darüber hinaus kann ich wohl die Problemberichte bei Absturz an Microsoft senden. (zumindest erscheint keine Fehlermeldung). Hier nun das Ergebnis. (Ich kann es leider nicht hineinkopieren, daher nur eine Abschrift)

Windows-IP-Konfiguration

Hostname: G
Primäres DNS Suffix:
Knotentyp: Hybrid
IP-Routing aktivier: nein
WINS-Proxy aktiviert: nein
Ethernetadapter LAN Verbindung:
Medienstatus: Es besteht keine Verbindung
Beschreibung: Atheros AR8132PCI-E Fast Ethernet Controller
Physikalische Adresse: 00 26 18 5a 0B da

Ethernetadapter Drahtlose Netzverbingung:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung: Atheros AR9285 Wireless Network Adapter
Phsikalische Adresse: 0055 D3 44 9C 78
DHCP aktiviert: ja
Autokonfiguration Aktiviert: ja
IP-Adresse: 192.167.1.100
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.167.1.100
DHCP-Server: 192.167.1.100
DNS-Server:192.167.1.100
Lease erhalten: Mittwoch, 19.Oktober 2011 22:41
Lease läuft ab: Dienstag, 19,. Januar 2038 5.14

Ethernetadapter LAN Verbindung 3
Medienstatus: Es besteht keine Verbindung
Beschreibung: Treiber für Bluetooth Lan Zugangsserver
Physikalische Adresse: 00-22-43-F2-6b-44

Vielen Dank!!!!
0 Punkte
Beantwortet von
Moin moin,

also diese konfiguration kann nicht funktionieren, weil die IP-Adressen

des Rechners
des Standardgateways
und des DHCP- und DNS-Servers

identisch[u] sind. . Bei den letzten drei ist das im Heimnetz durchaus normal, aber die IP-Adresse des Rechners muß eine andere sein. Da du keine Angaben zum Router machst kann ich nur spekulieren, das die IP des Rouzers 192.167.1.1 lautet.

Versuche folgendes:
>Netwerkumgebung>rechte Mausttaste>Eigenschaften
>deine Drahtlose Netwerkverbindung>rechte Mausttaste>Eigenschaften
Bei "Diese Verbindung verwendet folgende Elemente" auf Internetprotokoll/TCP/IP) gehen Schaltfläche Eigenschaften
>Folgende Adresse verwenden markieren und eintragungen vornehmen
IP-Adresse 192.167.1.100
Subtnetmaske 255.255.255.0(wird eigebtlich automatisch eingetragen)
Standardgateway 192.167.1.1
Bevorzugter DNS-Server 192.167.1.1
Alternativer DNS-Server kein Eintrag

OK klicken und schauen was passiert.

Good luck
0 Punkte
Beantwortet von
sorry, ohje, mea culpa, war wohl zu spät gestern. Nachdem ich alles abgeschrieben habe, (und die Zeile mal schnell kopiert) ist mir ein Fehler unterlaufen. Die zwei Nullen waren zuviel. Sorry, sorry, sorry!!!
Hab aber trotzdem die Eingabe wie von Dir vorgeschlagen vorgenommen. Leider ohne Erfolg.
Noch eine Idee??
Hab ich eigentlich die Möglichkeit über ein LAN Kabel auf das CD Laufwerk meines Computers mi dem Netbook zuzugreifen? Ich habe beim netbook leider kein CD Laufwerk.
DANKE!!!
0 Punkte
Beantwortet von
Hast du hier schon mal nachgesehen ?
Zur Verbindung der beiden Geräte habe ich zwar keinen genauen Plan, es muß aber auf jeden Fall ein Crossoverkabel sein funzt es nicht.
0 Punkte
Beantwortet von
JUHU!!!!! Wer immer Du bist, Du bist ein Schatz! Danke! es hat funktioniert!
Ich habe in der Eingabeaufforderung
netsh winsock reset eingegeben und es hat funktioniert! KIasse!
Nochmals vielen, lieben Dank!!!!
...