628 Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von problemlis Einsteiger_in (67 Punkte)
Hallo Zusammen

Ich habe ein Problem mit einem:
HP Compaq dc5700MT, Vista Business SP1, Office 2007 mit Outlook, Alle Updates sind installiert, PC ist an keiner Domäne, Microsoft Security Essentials Virenschutz.

Der User hat viele Daten im Öffentlichen Ordner abgelegt (Public Verzeichniss). Windows Search findet dieses Daten aber nicht, obwohl der Ordner indexiert ist. Beim Suchen wird einfach nichts angezeigt. Daten im Eigene Dateien des Users werden einwandfrei gefunden. Nun aber der Clou:
Wird eine Datei oder Ordner im Öffentlichen Ordner neu erstellt, eine bestehende Datei oder Ordner umbenannt, von da an findet Windows Search die Dateien. Aber es kann ja nicht sein, dass ich sämtliche Ordner umbenennen muss, damit sie gefunden werden.

Ich habe das Indexverzeichnis auch schon neu erstellen lassen, hat nichts gebracht.

Was muss ich ändern?
Bin froh um jeden Tipp!

Problemlis

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Problemlis,

es gibt ein Tool, das sich nahtlos in die Vistasuche integriert. Es lässt sich hier herunterladen:
http://www.drwindows.de/vista-updates-and-patches/4223-kb940157-windows-search-4-0-a.html

Damit sollte das Problem sich lösen lassen.
Gruß, feldfunktion
...