1.9k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo,

ich möchte mein PC formatieren wegen maßig Viren usw.
Wie sollte ich vorgehen?

A: ich habe keine CD von win7 und möchte trodzdem win7 formatieren wie mache ich das?? Bios?
B: Ich habe die Orginal Key von win7 aber keine CD wie bekomm eich die Software? Microsoftanfrage??

Gruß

Frank

bitte verständlich erklären, bin noob.

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
hallo, du machst keine angaben zur hardware und das wäre hier hilfreich.
normalerweise, falls keine cd/dvd dabei war, gibt es eine möglichkeit eine recovery cd/dvd zu erstellen.
das heißt, auf dem rechner/laptop gibt es eine (meistens) versteckte partition und auf dieser ein image vom system.
solche hersteller wie HP bieten eine beschreibung wie man eine recovery erstellt an, über support.
beispielsweise beim acer one netbook kann man im bios eine entsprechende option wählen/aktivieren und dann findet die recovery routine das image selbständig- eine weitere möglichkeit.
hier wäre bei dir als erstes in erfahrung bringen, ob das bei dir möglich ist.
entweder beim händler oder hersteller nachfragen.

mfg
0 Punkte
Beantwortet von
Interessant wäre vielleicht an dieser Stelle - auch für mich - zu erfahren, ob jemand ein Problem darin sieht, sich von einem virenverseuchten PC eine Recovery-CD/DVD zu erstellen.
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Hallo,

ich würde es auf jeden Fall nicht tun. Das Risiko, dass die Malware mit in die Recovery-Cd/DVD einfliessen würde, ist mir zu hoch.

Recovery-DVDs/CDs erstellt man ja in der regel auch gleich nach dem ersten Start des Rechners und bevor man überhaupt mit dem Rechner online geht.


Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
dann hol dir doch eine iso datei

achte darauf das sie deiner version entspricht.
es ist aber egal ob 32 odere 64 bit

vadder
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
der Grund für das Formatieren ist doch
maßig Viren

Vielleicht sollte man das zunächst hinterfragen, anstatt immer gleich mit Kanonen auf Spatzen zu ballern
Gibt es dazu ausreichend Erkenntnisse?
Woher weiss man das überhaupt als noob ?

[sub]Es gibt Leute, die defragmentieren <wöchentlich (so wie ich)
Es gibt aber auch welche, die wöchentlich formatieren ;-)[/sub]

Trotzdem viel Glück
...