2.4k Aufrufe
Gefragt in DSL von
Habe seit 1Jahr einen Sitecomrouter fürs Internet. Seit heut morgen komme ich über diesen Router nicht mehr ins Internet. Wenn ich meinen Internetstick direkt in den Rechner stecke funktioniert es sofort. Habe jetzt das Gerät schon umgetauscht und ein neues und moderneres geholt. Aber das Problem bleibt.
Gibt es hier jemanden mit gleichen erfahrungen?

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von spyro69 Einsteiger_in (79 Punkte)
Hallo charlielang !
stimmen denn auch die Zugangsdaten für den Provider ? DNS ist ganz wichtig.

MfG spyro69
0 Punkte
Beantwortet von
Ja habe ich mehr als einmal überprüft.
Wenn man auf die Internetverbindung schaut (Router) sieht man das er den Stick erkennt und die SIM-Karte. Es dauert dann etwas und er zeigt die Signalstärke an. Nach cirka 30 sek. bricht alles zusammen. Stecke ich den Stick in den Laptop funktioniert es sofort.
0 Punkte
Beantwortet von spyro69 Einsteiger_in (79 Punkte)
Guten morgen,

wie sieht es denn mir der Firmware aus ? Hat es denn jemals funktioniert ?


Gruß spyro69
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

ja es lief fast ein Jahr. Dann war mit einem mal schluss. Bin los und habe den Router ausgetauscht. Aber bei dem neuen ist es das selbe problem. Jetzt ist es möglich das der Stick eine Macke hat, aber das kann ich nicht prüfen. Habe mir bei der Telekom einen neuen geholt. Aber das ist ein Fusion 3 und ich habe noch web´n´walk Stick IV. Mit dem neuen ging garnichts. Wenn man den Stick rein steckt und man beobachtet auf dem Router die Verbindung, zeigt er Die SIM Karte als Ready, den Stick als Ready und die Verbindungsstärke (70%) nach cirka 30 sek. ist dann auf einmal keine Verbindung und der Stick blinkt blau. Wenn ich Ihn dann in den alten Samsung stecke ist das Internet sofort da. Wenn es noch nie funktioniert hätte würde ich das ja verstehen. Aber wie gesagt, es lief fast ein Jahr. Bin schon bei Ebay unterwegs um mir einen Neuen Stick zu holen, vielleicht liegt es ja daran. Oder hat noch jemand einen Tip?
0 Punkte
Beantwortet von
Hi!

Ich habe genau das gleiche Problem seit ein paar Tagen ... bisher lief
alles problemlos, nun bekommt der Router keine Verbindung mehr,
obwohl das Signal gut ist.

Wer kann helfen?
...