1.7k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von
Hallo supportler,

Ich möchte den PDF-XChange-Viewer mal ausprobieren, da mir der reader von adobe inzwischen zuviel Ressourcen verbraucht und auch manchmal spinnt. Den würd ich gerne runterschmeißen.
1.) Ist es möglich, den XChange-Viewer erst mal parallel (zum testen) zu betreiben oder kann bzw.
2.) (muß?) der Adobe gleich komplett deinstalliert werden?
Ein Problem gibts dann noch mit dem Flashplayer von Adobe.
3.) Funzt der auch ohne den Reader? Oder
4.) gibt's zu dem auch eine Alternative?

Viele Fragen, freue mich schon auf eure Antworten

Gruß Milly

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Milly,

die drei Programm laufen vollkommen unabhängig voneinander, da gibt es absolut keine Probleme. Auch der Flash-Player hat mit dem Reader von Adobe nichts gemeinsam und ist auch nicht auf diesen angewiesen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von

die drei Programm laufen vollkommen unabhängig voneinander


naja ganz so ist es auch nicht. wenn du ein zweites pdf programm installierst kann dieses die verknüpfung auf sich binden, dh wenn du ein pdf anklickst öffnet sich dieses programm. wenn du es nach dem testen wieder deinstallierst, wird aber nicht automatisch die verknüpfung auf den adobe reader wiederhergestellt. man sollte also schon wissen auf was man sich einläßt
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
wenn du es nach dem testen wieder deinstallierst, wird aber nicht automatisch die verknüpfung auf den adobe reader wiederhergestellt

Wenn zwei Programme in Windows für einen bestimmten Dateityp registriert sind und eins davon wird wieder deinstalliert, dann wird automatisch das verbleibende zum Öffnen dieses Dateityps verwendet.

Mir ist jedenfalls nicht bewusst, dass sich eins meiner Systeme der letzten Jahre in diesem Punkt mal anders verhalten hätte.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von juergen26 Experte (3.4k Punkte)
Hi Milly,
du kannst ja den Exchangeviewer (auch mein Favorit) auch als Portable Version probieren, mußt dann aber pdf öffnen mit "öffnen mit...".
Den Acrobatreader würde ich auf jeden Fall trotzdem behalten weil der Exchangeviewer beim Druck von manchen pdf`s Fehler erzeugt (besonders wenn die pdf`s aus CAD-Prlgrammen kommen).
So long
Jürgen ;o)
0 Punkte
Beantwortet von
Danke euch allen,
werde es also mit beiden Programmen versuchen.
Ich bin ja schon froh (Danke Kalle) das der Flash-Player unabhängig vom Reader funzt :-)
Ja, mit dem öffnen mehrerer Programme über "öffnen mit..." hab ich auch schon bei meinen drei Grafikprogrammen Erfahrungen gesammelt. Wenn da genauso problemlos mit PDP-Programmen geht, nehm ich den XChange-Viewer als Hauptöffner und lass den adobe für spezielle Druckaufträge - Danke @Juergen26 für den Hinweis.

Gruß und schönes WE

Milly
...