1.5k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo, Fachleute.......bin Ü50-Einsteigerin und erhalte beim Ausschalten des Rechners ständig die Meldung : msconfig konnte nicht ausgeführt werden,da der Pc heruntergefahren wird,oder ähnl. Habe versucht, dieser Sache nachzugehen, mit mäßigem Erfolg, dank meiner bescheidenen Kenntnisse. Es erscheint ein Kalender, mit dem ich nichts anfangen kann....könnte mir jemand plausibel u. "einfach" erklären, was ich machen muß und damit das Warnfeld wieder loswerde ?
Danke im Voraus u. Gruß

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
hallo, msconfig ist ein konfigurationstool vom system, da werden programme/treiber geladen, dienste gestartet/gestoppt.
ohne was zu tun geht normalerweise da nichts kaputt, also müsstest du letztens ein programm, treiber und ähnliches installiert haben.
das könnte unter umständen was ungünstig verändert haben.
der kalender was bei dir angezeigt wird, bestimmt die wiederherstellungspunkte der systemwiederherstellung.
schaue nach, ob da ein punkt der noch vor dem aufgetretenen fehler datiert ist und falls ja, wähle es aus.
Problembehandlung bei Konfigurationsfehlern in Windows XP mit dem Systemkonfigurationsprogramm

mfg
0 Punkte
Beantwortet von
...verbindlichsten Dank, ich versuche es mal------ein Nachtrag, habe nochmals nachgesehen, da steht nicht msconfig,sondern ipconfig,exe. Bye,bye
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
vielleicht hilft dir diese Seite weiter: www.file.net/prozess/ipconfig.exe.html
0 Punkte
Beantwortet von
....merci vielmals, Solo, habe auf Deinem vorgeschlagenen Link den Begriff " Registry " entdeckt, dies bemerke ich deshalb, weil man mich in Eurem Forum schon mal vor Registry-Booster gewarnt hatte. Evtl. habe ich mir da schon einen Schnitzer geleistet und traue mich jetzt nicht mehr recht an die Sache heran. Kannst Du mir nochmal einen Tipp geben ?

Gruß an Dich
0 Punkte
Beantwortet von
Hast du schon einen Virusscan gemacht?
0 Punkte
Beantwortet von
......blöde Frage für euch Profis ,ich weiß , aber ist ein Virusscan etwas anderes als ein Antivirprogramm ?,-----das habe ich auf meinem Rechner.

Man möge mir meine Unwissenheit diesbezüglich verzeihen, aber bei einem "antiken" Modell, wie mir,geht es nicht mehr so flott.....

seis drum, so long..
0 Punkte
Beantwortet von
.....Herzl. Dank SOLO, für Deine Bemühung----jetzt hast Du mich los!!!
Haben festgestellt, daß das Problem vermutl. am Mobilstick zu suchen ist, bei einer verünftigen Verbindung erscheint die Warnung NICHT. Bin das Teil sowieso schon länger leid und werde auf einen Router umsteigen, nix als Ärger mit dem Ding.....und gut is.

Grüße an Dich
...