1.2k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo zusammen,

wie stelle ich die Firefoxstartseite von Englisch auf Deutsch um, kann mir da jemand helfen ?

Gruß Frank71

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Extras>Einstellungen>Registerkarte Allgemein>Feld Startseite

Dort entsprechende Seite eintragen und ok klicken. Gewünschte Seite ist eingestellt.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Frank71,

was meinst du mit 'Firefoxstartseite von Englisch auf Deutsch', die Seite, die beim Öffnen von Firefox automatisch aufgerufen wird, die Tatsache, dass Websites immer bzw. bevorzugt auf Englisch angezeigt werden, oder die Menüsprache von Firefox selbst?

Um die Startseite zu ändern rufe im FF einfach die von dir gewünschte Seite auf, dann Einstellungen -> Allgemein aufrufen. Dort einstellen 'Startseite anzeigen' und dann auf 'Aktuelle Seite verwenden' klicken. (s.o.)

Wenn z.B. Google.de nicht auf Deutsch, sondern englisch angezeigt wird, dann Einstellungen -> Inhalt -> Sprachen 'Wählen...'. Dort wird dir dann vermutlich an oberster Stelle Englisch angezeigt. Du kannst die Einträge für Deutsch markieren und über den entsprechenden Button 'Nach oben' schieben. Die Reihenfolge in der Liste bestimmt die bevorzugt zu verwendende Sprache bei der Anzeige von Websites.

Wenn du die Menüsprache von FF selbst meinst, auch dafür gäbe es eine Lösung.

Gruß
Kalle
...